Beiträge von Thoni

    Schön zu lesen, dass es hier noch Händler gibt, denen ein zufriedenes Kundenverhältnis über die nächsten Jahre wichtig ist.<3 :thumbup:
    Da setzt man sich an einen Tisch und findet eine Lösung, die für beide Seiten leicht verdaulich ist. Klar bekommt man nicht seine gesamten 3.000 € raus, aber mit einer Kommunikation auf Augenhöhe und vor allem einer fairen Kommunikation ist doch schon viel getan. Es soll in diesem Land sogar Händler geben, die proaktiv auf ihre betroffenen Kunden zugehen, verrückt, oder? Denn schließlich will man die nächsten Jahre auch sämtliche Themen rund um den neuen Wagen bei diesem Händler abhandeln, Provisionen im Haus lassen und auch im Guten seinen Händler weiterempfehlen.

    Davon kann ich bei meinem Händler leider nicht sprechen, wobei wir hier eher von einer Händler-Gruppe sprechen müssen, die unzählige Marken vertreten. Hier wird einem geradezu ins Gesicht gespuckt, was wagt man sich überhaupt, sich nach Vertragsunterschrift mit ihnen in Verbindung zu setzen. Aber hey ... wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.

    Irgendwo zwischen Minute 11 und 12 sagt er die Wärmepumpe wäre serienmäßig. Auf Facebook meinte einer noch die Informationen zu Keyless wäre falsch, soweit hab ich aber garnicht erst geschaut. Die Basics aus der Preisliste sollten sitzen, gerade bei solch einer Videolänge, sonst ist da kein Mehrwert für mich vorhanden. Die „Off-Stimme“ fand ich auch ein bisschen zu sehr als ob man mit einem Kind reden würde.


    Aber ist nur mein Eindruck, hab von dem Kanal noch nie vorher ein Video gesehen, eventuell bessert er sich ja noch.

    Oh ok. Diese Aussage hat mich auch gefreut. Ich habe nun nochmal nachgeschaut. Die Wärmepumpe ist tatsächlich nur in den Extended Range und Twin Motor Varianten drin. Serie nur im Ultra. Schade ☹️ Da muss ich mir Singe Range und Plus wohl mein EX30 vor der Säule immer warm rubbeln.

    Thoni wenn du hier im Forum auf Suche gegangen wärest, hättest du im folgenden thread zu diesem Thema ergänzt ;)


    Sorry, ich hatte den Beitrag sogar mal gesehen, war der Annahme hier ging es Allgemein um den Zustand dass es nur noch ein Display gibt. Dieser Thread sollte als direkte Auflistung und Erfahrungen von Nachrüst-Displays dienen. Leider kann ich ihn nicht mehr löschen, nur editieren. Sollte das Thema also zu sehr mit dem anderen ähneln, kann es evtl. jemand mit den entsprechenden Rechten schließen?

    Moin,

    ich weiß der Wagen ist noch nicht einmal ausgeliefert, dennoch finde ich es ganz interessant zu erfahren, ob es für den EX30 ein Nachrüst-Instrumentendisplay gibt, wie es z.B. auch bei Tesla von einigen Herstellern angeboten wird. (Einfach mal nach "Instrumentendisplay nachrüsten Tesla" auf Google suchen).

    Also sobald ihr was seht, tragt dies doch gerne hier ein. Vielleicht findet sich ja eine nette Ergänzung.


    Grüße

    "Neuer" Fahrtest bei YT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toller Fahrbericht, den ich als Videohandbuch oder EX30-Tutorial bezeichnen würde. Nach der Stunde kennt man das Fahrzeug in und auswendig. Erstaunlich wie gut er sich im Vorfeld über das Fahrzeug informiert hat. Wobei es beim Ladetest dann doch eher zu einem kleinen Patzer kam

    Da bin ich aber mal gespannt, ob der Plus jetzt auch die rahmenlosen Spiegel erhält. Schön sind die schon, aber mit Blick auf Regentage und den Winter sind mir da doch die etwas besser geschützten "normalen" Spiegel lieber. Aber da gebe ich chriobln schon Recht. Das wäre schon ungewöhnlichm so stark unterschiedliche Technik zu verbauen. Denn im Vergleich zu den normalen Spiegel wo sich nur das Glas beim einstellen bewegt, bewegt sich bei den Rahmenlosen Spiegel der gesamte Spiegel.

    Anscheinend fällt das Plus Modell mit dem Single Motor weg und beim Plus gibt es nur noch Extended Range und Twin Motor.