Beiträge von Thoni

    Hab sie beim Händler um die Ecke geholt und nie online gesucht.

    Es sind 8.0 JX 20 Dezent AO


    Es sind nunmal vier gleiche Räder, da gibt es kein Rechts oder Links…….Außer es sind Reifen die eine Laufrichtung haben, selbst dann sehen aber die Felgen auf einer Seite andersrum aus.

    Ein Traum deine Felgen. Diese sind bei mir auch auf Platz 1 der Bestellliste. Ich überlege nur noch ob die komplett schwarzen oder die dark, wie du sie auch hast. Ich fand das Silber/Schwarz eigentlich auch ganz schön. Wie ist dein Gefühl nach den ersten Wochen auf den Felgen? Sind die Goodyear die du drauf hast Allwetter Reifen?

    Bericht in Electric Drive 4/2024 mit viel Lob - kritisch genannt wurden lediglich das noch fehlende CarPlay („soll sich aber demnächst per OTA-Update ändern“) und eine Negativerfahrung an DC-Ladesäulen, wobei das Problem am nächsten Tag nicht mehr aufgetreten sei.

    Ist die ED empfehlenswert?

    Genau so ist es bei mir auch maximal. Bei den Säulen sieht man vorm einparken ja in der Regel wenn ein Anschluss defekt ist. Aber das ist alles nicht mehr vergleichbar mit z.B. 2019. Da war es häufig so, dass Säulen nicht funktionierten und man bei jedem dritten Ladestopp an der Hotline hing. Mittlerweile habe ich maximal nur noch das Probleme, dass die Karten der großen Betreiber bei manch regionaler oder extrem kleiner Säule (Parkhaus, Hotel) nicht funktionieren, und man dann halt mal zu teuren Karten wie Shell, Plugsurfing und Co. greifen muss, anstatt zu seinem günstigen Abo-Anbieter. Durch die letzten 5-6 Jahre Elektroauto fahren haben sich da doch so einige Karten angesammelt zu denen man greifen kann.

    Hey in die Runde. Ich war ne Weile nicht mehr hier und langsam müsste es ernst bei uns werden.

    Mein Auto hatte den voraussichtlichen Liefertermin 29.5. beim Händler in Hamburg. Sie wollte sich eigentlich sofort melden, sobald er da ist, damit wir die Übergabe planen können. Noch hab ich nichts gehört (bin ungeduldig, ich weiß).

    Wartet zufällig noch wer anders auf sein Auto beim Autohaus K. In Hamburg, das aktuell zur Auslieferung geplant ist? :) Ich konnte mein Auto leider nicht tracken und weiß daher auch nicht, auf welchem Schiff er unterwegs war.

    Lg

    Du hast ne satte Mail.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,

    ich hatte bis einschließlich gestern meine 24h Probefahrt mit einem EX30 Ultra. Das Fahrzeug lief von der SIM auch über UK. Zudem gab es das Problem, dass beim Bremsen/Motorbremsen das Radio ausging. Dann nochmal 1 Sek an und dann war Stille bis ich wieder angefahren bin. Ich hoffe meiner wird die Probleme nicht haben. Lack sah gut aus, keinerlei Verarbeitungsprobleme entdeckt. Ein tolles Auto, auch wenn die Bedienung über die Touchtasten am Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig waren. Ich freue mich schon auf meinen ... hoffentlich bekomme ich bald den lang ersehnten Anruf, dass er beim Händler ist.

    Wärmepumpe hat nichts mit der Ausstattungslinie zu tun sondern mit dem Akku.


    Single Motor = keine Wärmepumpe

    Single Motor Extended Range = Wärmepumpe

    Twin Motor = Wärmepumpe

    Mein Händler hat mir damals vor dem finalen Handschlag die Funktion des Vorkonditionierens bestätigt. Beim Modell Plus mit Single Motor. Ist das dennoch möglich oder falle ich da jetzt doch raus, da er keine WP hat?