Ja das stimmt, zumal ich auch schon viele Säulen hatte, die eine gewisse Anschlussreihenfolge voraussetzten. Wenn man da zuerst das Kabel im Auto hatte, und sich dann erst an der Säule anmeldete, funktioniert gar nichts mehr. Aber hier scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein.
Beiträge von Thoni
-
-
Hey in die Runde. Ich war ne Weile nicht mehr hier und langsam müsste es ernst bei uns werden.
Mein Auto hatte den voraussichtlichen Liefertermin 29.5. beim Händler in Hamburg. Sie wollte sich eigentlich sofort melden, sobald er da ist, damit wir die Übergabe planen können. Noch hab ich nichts gehört (bin ungeduldig, ich weiß).
Wartet zufällig noch wer anders auf sein Auto beim Autohaus K. In Hamburg, das aktuell zur Auslieferung geplant ist? Ich konnte mein Auto leider nicht tracken und weiß daher auch nicht, auf welchem Schiff er unterwegs war.
Lg
Du hast ne satte Mail.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich halte von den Park-Assistenten sowieso nichts. Egal, bei welchem Fabrikat. Ich habe bisher noch keinen gesehen, der besser oder schneller einparken konnte, als ich selber. Weder bei Mercedes, noch VW, noch Škoda oder Volvo.
Hmm, Challenge accepted
-
Moin zusammen,
ich hatte bis einschließlich gestern meine 24h Probefahrt mit einem EX30 Ultra. Das Fahrzeug lief von der SIM auch über UK. Zudem gab es das Problem, dass beim Bremsen/Motorbremsen das Radio ausging. Dann nochmal 1 Sek an und dann war Stille bis ich wieder angefahren bin. Ich hoffe meiner wird die Probleme nicht haben. Lack sah gut aus, keinerlei Verarbeitungsprobleme entdeckt. Ein tolles Auto, auch wenn die Bedienung über die Touchtasten am Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig waren. Ich freue mich schon auf meinen ... hoffentlich bekomme ich bald den lang ersehnten Anruf, dass er beim Händler ist. -
Wärmepumpe hat nichts mit der Ausstattungslinie zu tun sondern mit dem Akku.
Single Motor = keine Wärmepumpe
Single Motor Extended Range = Wärmepumpe
Twin Motor = Wärmepumpe
Mein Händler hat mir damals vor dem finalen Handschlag die Funktion des Vorkonditionierens bestätigt. Beim Modell Plus mit Single Motor. Ist das dennoch möglich oder falle ich da jetzt doch raus, da er keine WP hat?
-
-
Also ich würde meinen BEV nie abbrennen. Da kann doch das Auto nichts dafür. Welchen SOC er wohl gerade hat?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erinnert mich an meine frühen E-Auto Zeiten 2019 ... da war das auch ein absolutes Glücksspiel. Heute erinnern mich nur noch die knapp 15 Ladekarten in meinem Handschuhfach an diese Zeit.
-
Moin zusammen,
ich habe mir einen EX30 PLUS bestellt und frage mich gerade, wie dieser ausgeliefert wird. Nach meinem Verständnis, ist das Smartphone noch nicht also Autoschlüssel nutzbar, korrekt?
Also bekomme ich bei Auslieferung zwei Karten und einen Transponder, korrekt? Zumindest ist das so auf der Volvo Homepage zu lesen: Digitaler Schlüssel für den EX30 | Verschiedenes | Volvo Support DE-CH (volvocars.com)
Kann das hier jemand mit PLUS-Paket bestätigen?
Hintergrund meiner Frage: Auf Youtube wurde davon gesprochen, dass nur bei Ultra der Transponder mitgeliefert wird...
Danke euch!
Soeben das folgende Video zur Schlüsselthematik entdeckt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
von der Zahl + deren "Zurückhaltung" an EX30 dort weißt du woher gewissenhaft?
Ich habe mich hier auf die Aussage meines Vorredners bezogen (siehe verlinktes Zitat). Dort wurde diese Anzahl über die Hotline geäußert. Ich kann mir dies auch kaum vorstellen, daher die 3 Fragezeichen. Ich denke aber, dass das "Zurückhalten" keine bewusste Maßnahme, z.B. aufgrund der fehlerhaften Software ist, weil sonst wäre das Deutschlandweit und nicht ein EX30 auf der Straße. Hier scheint man einfach der Menge an Fahrzeugen nicht hinterher zu kommen, was jetzt natürlich zu Lasten der Kunden geht, die gerne ihr neues Auto abholen möchten.