Beiträge von Ulaxhei

Hoffentlich hast du recht.

Ich würde mir wünschen, dass einer der YouTuber mal die Internet Connectivity und auch das Navi testet und mal eine Route entsprechend Navi fährt inklusive Ladestopps. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Man könnte fast meinen, dass in manchen Fällen Fehler unterschlagen werden, um auch das nächste Mal wieder einen Testwagen zu bekommen.

Ich hoffe auch das Habby ( Bjoern Habegger, freier Journalist für Automotive-Fachthemen und Medienberater für digitale Inhalte. AUTOHUB bei Youtube mit seinem EX30 beitragen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Youtuber mit 52700 Followern. Mal sehen wie zufrieden er mit seinem kleinen Elch sein wird.

Hotspot auf dem Handy einschalten uns im Auto WLAN Einstellung im Komunikations/Verbindungsmenü aktivieren. Dann WLAN Suche am Auto starten und wenn dein Hotspot WLAN erkannt wurde, PIN für Hotspot eingeben und koppeln. Muss aber glaube ich jedesmal neu eigegeben werden.

Das sehe ich genauso. Bei mir ist eine Italienische eSIM aktiviert. Hatte aber auch Internetausfälle. Leider auch bei der Ersteinrichtung im Autohaus. Auf meine Anfrage bei Volvo per Chatfunktion in der App wurde mir nur mitgeteilt das das Problem bekannt ist, und man den mobilen Hotspot am Handy aktivieren sollte und den Elch mit WLAN und Handy verbinden. Dies kann ich aber nicht als Dauerlösung hinnehmen und hoffe auf das Update im April.

Das sehe ich genauso. Zur Zeit habe ich beide Zugangsvarianten in Benutzung. Ich freue mich auch darauf den Plastik Baustein in meinem Kelleruniversum verschwinden zu lassen. Bisher war ich mit der Öffnungsfunktion: Begrüßung mit Lichtspiel bei Annäherung und Öffnung des kleinen Elches bei näherem Kontakt zufrieden. Jedenfalls hat er mich immer ins Fahrzeug gelassen.

Jedoch habe auch ich eine kleine Herausforderung mit dem Profil: Es ist immer das Radio ausgeschaltet wenn ich das Fahrzeug öffne. Mus es nach den ersten paar Metern einschalten. Dann funktioniert es auch.Egal bei welcher Quelle ( DAB, oder Spotify). Bis ich es abschliessen lasse spielt die Mucke. Komme ich wieder zum Elch, ist es still im Fahrzeug. Wie kann ich das ändern ??