Beiträge von Stef249

179 EUR/Monat sind selbst für die Basisvariante inkl. Überführung gerade 5% von Listenpreis pro Jahr.

Minus 2% Zinsen (sehr tief angesetzt, kann man aktuell selbst als Sparen bekommen) bleiben 3%.

Das würde einem linearem Wertverlust von über 33 Jahre entsprechen.

Damit halten sie die PrivatKÄUFER auch ein bisschen zum Narren...

Der EX30 wird ja bereits seit über einem Jahr ausgeliefert.

Ich hatte am Anfang auch noch die Hoffnung, dass relativ schnell Sachen wie Performance Modus (AWD) per Schnellzugriff oder eben das Spiegelabsenken kommen - da es eigentlich leicht umsetzbar seien sollte und von etlichen Fahrern auch schon angemerkt / gewünscht wurde.

Nun haben Sie nach der ganzen Zeit gerade mal die Klimaautomatik auf einen Stand gefixt mit dem das Auto eigentlich vorher nicht verkauft hätte werden dürfen - und der Digitalschlüssel fehlt für Android Handy-Nutzer immer noch...

Ja - wurde hier in den Software-Themen schon behandelt. Diese Funktion fehlt dem EX30 und wäre wahrscheinlich einfach per Update zuzufügen wenn das Volvo wollen würde bzw. ein Programmierer es hinbekommt.

Hm, das hört sich gar nicht gut an! So sollte es nicht sein - ich denke da ist auch der Hersteller gefragt gewisse Standards zu definieren. Geht für eine Premiummarke, oder selbst eine "Mittelklasse"-Marke gar nicht...

Muss aber Händlerabhängig sein.

Mein Auto stand aufbereitet im Autohaus auf Pole-Position zur Ausfahrtstür, es wurde sich Zeit genommen und auch die Einrichtung von App (soweit das damals im April 2024 möglich war) durchgeführt und alles so lange erklärt bis ich zufrieden war. Es gab auch alle Unterlagen in einer Mappe sowie Geschenke (Volvo Trinkflasche, Volvo Powerbank, Etui vom Autohaus).

So wie ich das auch von einem ordentlichen Autohaus einer etablierten Marke erwarten würde...

Kurze Zwischenfrage: Bist du vom Fach oder wie viele 1... 3 jährige Fahrzeuge hast du schon von unten gesehen?

Wo genau hast du am EX40/XC40 Rost gesehen: An Fahrwerksteilen oder an der Karosserie (in Wagenfarbe lackierte Bereiche aus dünnem Blech)?

Ich frage nur da nach dem ersten Winter an quasi allen mir bekannten Autos Rost an Fahrwerks- / Aufhängungsteilen auftritt. An der Karosserie des Fahrzeugs sollte es natürlich nicht sein, das ist klar!

Ich finde die Funktion tatsächlich sehr sehr praktisch - da ich morgens (oder wann immer ich zu Hause losfahre) einfach zum Auto gehen, das Kabel abziehen und losfahren kann.

Ähnlich praktisch ist allerdings ein extra Knopf zum Abbrechen der Ladung und dem Entriegeln des Ladekabels wie es unser Polestar 2 hat.

Tesla hat beides nicht und man musste erst im Auto bzw. der App die Ladung abbrechen bevor man das Kabel abziehen konnte...