Beiträge von Stef249

    Es ist auf jeden Fall kein Zufall, dass bei so vielen IITC auf einmal nicht mehr geht - also nichts fahrzeugspezifisches...


    Die Updates lesen sich sehr gut - hoffe nur, dass die Funktionen auch funktionieren. Und das der Performance Mode auch auf diese Einstiegsansicht kommt!

    Der Witz ist, dass Lenkung bei näherkommen an den Randstreifen immer etwa gleich stark von diesem weglenken zu scheint und dabei verhärtet.

    Ich hatte es neulich, dass ich zu Beginn einer Kurve (bewusst) näher an den Randstreifen gekommen bin und der Assistent genau dann sein "Prozedure" abgespielt hat als ich manuell vom Randstreifen in die Kurve hinein einlenken wollte.

    Ich konnte dann auch nur mit stark erhöhten Lenkkräften einlenken. Der Assistent hat also in dieser Situation (Kurvenbeginn) mir das Weglenken vom Randstreifen erschwert...

    Vor 3 Wochen eine Liste meiner Mängel und sonstiger Produktdefizite (sehr ähnlich der hier gepflegten Liste) übergeben hatte.

    Daraufhin hatte der Händler auch alle Punkte einzeln als Ticket an Volvo gesendet.


    Gestern haben wir die Rückmeldungen von Volvo besprochen.

    Zu einzelner Punkten hat der Händler Rückmeldung bekommen wie "subjektives Wahrnehmen eines einzelnen Kunden führt nicht zu einer Beanstandung..." (z.B. zu für mich mangelhaften Klimaautomatik).

    Daher scheint es wichtig dass möglichst viele diese Punkte melden, damit Volvo hier den Druck spürt!

    Zu sehr vielen Punkten (Assistenzsysteme, schlechte Reaktion des "Ersatz-"Schlüssels, Demenz bei gesetzten Einstellungen wurde auf ein Update in KW38 verwiesen.

    Die Verkehrszeichenerkennung soll sich in einem Update in KW48/49 verbessern und auch der Handy-Schlüssel soll dieses Jahr noch kommen. Zu CarPlay gab es die Rückmeldung von Volvo dass hier noch nichts absehbar ist.

    Ich behaupte, alle von Quickhand aufgeführten Mängel sind in 1.4 überall vorhanden.


    Bzgl. des Verbrauchs / der Reichweite liegt meiner Meinung nach allerdings ein Irrtum vor.

    Mit einem realem Verbrauch gleich der WLTP-Angabe zum Verbrauch lässt sich nämlich keinesfalls die Normreichweite erreichen.

    Die WLTP-Angabe zum Verbrauch enthält nämlich Ladeverluste beim Aufladen.

    Die Reichweite geht von einem vollständig gefülltem Akku aus (für den entsprechend beim vollständigem Laden von 0 auf 100% mehr kWh aufgewendet werden mussten als er final zur Nutzung enthält...)

    Ich würde auch nicht darauf wetten, dass Maganhart seine Rückfahrkamera und sonstige verbaute und filmende Kameras an seinem EX30 unschädlich gemacht hat.

    Dessen Bilder sogar i.d.R. angeschaut werden, was ja bei einer Dashcam-Aufnahme in Schleife oft gar nicht der Fall ist (solange nichts relevantes passiert).

    Am Ende geht es (mir) doch nicht darum jeden einfachen Drängler anzuzeigen sondern Material für Unfallsituationen zu generieren (und nur dieses dauerhaft zu sichern) in denen lt Gegenpartei alles ganz anders abgelaufen ist.

    Und da kann ich aus meiner Tesla-Vergangenheit sagen, dass es hier für mich keinerlei Komplikationen mir Versicherungen, der Polizei oder gegnerischen Anwälten gegeben hat.

    Bei vielen Herstellern werden entsprechende Systeme mittlerweile bereits ab Werk in Deutschland angeboten, z.B. BMW Dreive Recorder etc..

    Alles soweit mittlerweile zulässig - nur das permanente Filmen beim Parken in öffentlicher Umgebung ist aktuell nicht i.O. und problematisch. (Permanentes) Filmen beim Fahren allerdings schon.

    Ich hatte mir die Gummipuffer auch besorgt - treffe jetzt einwandfrei. Habe allerdings das Problem, dass das Drücken jetzt oftmals nicht angenommen wird...

    Daher habe ich sie wieder entfernt und hoffe auf die MY25 Tasten...