Ich hatte heute morgen (4°C, Nebel) mit der Standklimatisierung vorgeheizt und mich gefreut, dass ich in ein warmes beschlagfreies Auto eingestiegen bin - Klimaautomatik auf Auto (mittel) und den Klimakompressor auf normal an.
Nach ca. 15 Min. Fahrt mitten auf der Schnellstraße bei 130 km/h - ohne dass sich die äußeren Bedingungen aus meiner Sicht geändert hätten - fängt das Auto an innerhalb von 10 Sekunden komplett zu beschlagen inkl. der hinteren seitlichen Fenster! Dabei schaltete sich auch sofort der Abstandstempomat wegen schlechter Sicht der Frontkamera ab - Weiterfahrt war für mich nur noch durch Aktivieren der "Max. Defroster-Taste" und Öffnen der Seitenscheiben und eben manuell gefahren möglich.
Nach etwa weiteren 15 Min. Fahrt mit der oben aufgeführten "Trickserei" konnte ich dann wieder auf normale Klimatisierung zurückschalten und die Fahrt normal für nochmals ca. 30 Min. weiterführen...
Meine Scheiben hatte ich übrigens vor drei Tagen erst geputzt - aufgrund des Hinweises zu den Ausdünstungen hier im Forum - dass scheint aber nicht das (alleinige) Problem zu sein.