Ja sehr schön. Aber ehrlich gesagt muss das auch einfach zeitnah passieren wenn Volvo hier seinen Ruf nicht komplett verspielen will.
Beiträge von Stef249
-
-
Ok, heute Nachmittag ist mir dieses Radioaussetzen auch aufgefallen. Konsequent und reproduzierbar wenn die Bremsleuchten aktiviert werden, also stärkeres "vom Gas gehen", Bremsen sowie im Stand (alles bei aktivierten One-Pedal-Driving).
Außerdem scheint er meine gewählte Einstellung beim Abstandstempomaten (mittel, 2 von 3 Balken im Dislay) nach jedem Neustart immer durch lang, 3 von 3 Balken zu überschreiben...
-
Gesetzesänderung der EU in Sicht?
-
Ich kann das mit meiner Software aktuell nicht (1.2.1).
Mal davon ab könnte man da sonst dann keine andere Funktion mehr drauflegen (z.B. Tempowarngebimmel aus).
-
Um mal sachlich was beizutragen:
Ich halte den Performance Modus für Unsinn. Muss kompliziert über drei Menüebenen zugeschaltet werden und dann entfällt das One-Pedal Driving...
Schade ist, dass der normale Moduls auch aus dem Stand erst bei Vollgas die Vorderräder zuschaltet.
Moderne mechanische (Verbrennerauto)-Allradsysteme fahren oft mit Allrad an und koppeln dann zeitig ab wenn nicht durchgetreten wird.
Der EX30 dreht erst mit den Hinterrädern durch bis die Vorderachse kommt.
Mann muss lernen, wie man den EX30 Twin im normalen Modus fahren muss ohne dass die Hinterräder durchdrehen und dennoch zeitnah die Vorderachse hinzukommt um die (Mehr-)Leistung abzurufen.
Ist bei einem Tesla Dual Motor alles wesentlich einfacher. Einfach drauf und den Rest hat die perfekte Regelung erledigt...
-
Ich drifte quasi auch permanent um die Reifen zu schonen
-
Ich fand am geilsten " Ja, 415 Nm, 436 PS!" (Kommentar des Volvo-Mannes zur Beschleunigung des EX30 Twin Motor)
-
Ich habe mein Auto ja seit Donnerstag Nachmittag. War gut aufbereitet und (fast) alles lief glatt bei der Übergabe.
ABER: Da ein Server abgestürzt ist könnte der Händler keine Einrichtung der App usw. vornehmen. Er hoffte darauf, dass der Fehler Freitag bereits behoben wäre, meldete sich aber noch nicht wieder bei mir.
Habe jetzt vorerst ein Auto ohne Navi und App...
Wer hatte dieses Problem noch?
-
Ja habe gestern ausprobiert. Anstatt "+ / Res" einfach den rechten Lenkstockhebel wieder neu nach unten ziehen übernimmt die aktuelle nicht die zuletzt mit Tempomat gefahrene Geschwindigkeit.
-
Zusatzinfo: Barkauf, bestellt im Sommer 2023, Rechnung nun Ende März 2024, Auslieferung steht kurz bevor.