Beiträge von Stef249

    ...

    Überhaupt finde ich es (nicht nur bei Volvo) nicht verbraucherfreundlich ziemlich alles so wild in den Daten zu mischen.
    Ich finde es zumindest fragwürdig Fahrzeugdaten direkt nebeneinander zu schreiben, wenn diese sich dann in den verfügbaren Modellen gegenseitig ausschließen.
    Entweder 475 Km WLTP-Reichweite, oder 3,6s 0-100 Km/h.

    Das haben Sie sich von Tesla abgeschaut. Da werden auch die Modelle (3/Y) mit Verbrauch vom Standard-Range, Reichweite vom Long-Range und Beschleunigung vom Performance in einem Zuge beworben.

    Ist eine Sauerei finde ich...

    Die rahmenlosen Außenspiegel hat unser Polestar 2 auch. Sehen gut aus, sind aber auch einfach eine clevere Sparmaßnahmen.

    Man spart einen Antrieb.

    Normal: Hoch-runter, links-rechts und Anklappen.

    Rahmenlos Polestar/Volvo: Hoch-runter, links-rechts (ganz zur Seite = angeklappt)


    Und sicherlich haben dann folgerichtig die einfacheren Ausführungen auch diesen Spiegel. Warum sollte sie dort einen teureren einbauen...

    In dem Bericht sind mir etliche Falschaussagen, sowohl zum EX30 als auch zu den vorgestellten Wettbewerbern aufgefallen.

    EX30 auch in der Basis mit Wärmepumpe, Megane eTech mit Hinterradantrieb, ...

    Also Vorsicht. Vieles scheint einfach so daher geplappert und nicht nach einem gut recherchierten Script vorgetragen zu sein.

    Für mich hat sich der Autor daher als Informationsquelle disqualifiziert.

    Aber mal ein Video, in dem man das Indigo Interieur ausführlich sieht!

    ...


    Laut Händler wird meiner am Dienstag, 23.01.24 gefertigt und bis Ende April ausgeliefert. Bestellt habe ich 09/23 - einen Plus mit Dual Motor. Die Probefahrt hat meine Vorfreude deutlich gesteigert und die letzten Bedenken meines Blindkaufs aus dem Weg geräumt.

    ...

    Hallo Manuel,


    Du hast ja genau dieselbe Konfiguration wie ich bestellt. :)

    So wie ich die bisherigen Testberichte gedeutet habe (insbesondere von Autogefühl und Autophorie [Youtube]) ist der Frontmotor auch bei deaktivieren Performance Mode aktiv - nur halt nicht permanent sondern bei Bedarf und entsprechend etwas verzögert durch die Trennkupplung.

    Hierzu meine Frage: Wie hast du diese technische Lösung bei der Peobefahrt empfunden? Konntest du einen Ruck oder eine Art Verzögerung beim starken Beschleunigen aus ruhiger Fahrt feststellen?

    Wenn er keinen Vmax-Vorteil gegenüber dem Single Motor bringt, bleibt ehrlicherweise nur 1 Gruppe übrig: Beschleunigungsfetischisten 8) Wobei ich mich nicht ausnehme 8o

    Im Verbrennerbereich verkaufen sich leistungsstarke Allradlimousinen auch.

    Mit dem Unterschied, dass dort +150PS und +Allrad sehr viel mehr als 3000€ kosten und auch eine deutlich höhere Steigerung der Betriebskosten verursachen als +0,5 kWh/100km.