Mal schauen ob diese Regelung (1000 Eur) auch für alle Händler und auch noch im März gilt...
Als wir den Polestar meiner Frau am Dienstag in einer anderen Filiale meines Händlers von einer Wartung abgeholt hatten (Polestar Service nur dort), habe ich mich mal für 5 Minuten mit meiner Frau und Tochter in einen EX30 reingesetzt und dem dortigen Verkäufer als Besteller geoutet. Stimmung war gut, da das Vorführauto mit bestellter Indigo Ausstattung meine Erwartungen voll erfüllt hat und auch meiner Frau gefiel.
Am Ende fragte ich dann in Bezug auf die entfallene BAFA-Prämie freundlich nach, ob es von Volvo schon etwas offizielles in Bezug auf den Umgang mit 2023er EX30-Bestellern geben würde.
Die Reaktion hat mich dann doch ziemlich überrascht, da der dortige Verkäufer auf einmal geradezu aggressiv wurde mir lautstark endgegnete: "Da gibt es gar nix, für dieses Auto gibt es nix, die BAFA-Förderung ist aus. Sie bekommen nichts!".
Der Tonfall des zuvor ebenfalls freundlichen Verkäufers war dabei fast schreiend!
Das die Verkäufer selber von der Situation nicht begeistert sind kann ich verstehen - aber einen freundlich auftretenden Kunden als Haupt-Benachteiligten der Situation auf seine (nachvollziehbare) Nachfrage so anzugehen...
Das fand ich absolut daneben! Meine Frau auch.
Darüber hinaus absolut inkompetent, da die Antwort in Bezug auf den in der Rechnung zusätzlich zum Hausrabatt extra ausgewiesenen Herstelleranteil (E-Prämie) immernoch Fragen offen lässt bzw. absolut unbrauchbar war.
Zeigt aber auch, welche weiteren "Schäden" die Nicht-Stellungnahme von Volvo verursacht...