Kannst du was dazu sagen, ob zumindest der Abstandstempomat des Pilot Assist auch über 130km/h funktioniert?
Beiträge von Stef249
-
-
Kannst du was dazu sagen, ob zumindest der Abstandstempomat des Pilot Assist auch über 130km/h funktioniert?
-
Den Schuko-Ladeziegel habe ich in 3 Jahren/ 70tkm Tesla nicht einmal gebraucht. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass man im Notfall an einer normalen Steckdose laden könnte sofern der Besitzer dieser dies erlaubt.
Habe mir deshalb auch schon etwas für den EX30 organisiert.
-
-
Die falsche Ausweisung des Herstelleranteiles hätte u.U. auch dazu geführt dass deine Einreichung bei der BAFA abgelehnt worden wäre.
Und Rechnungskorrekturen waren seit einiger Zeit nicht mehr möglich - eben weil es ständig Fehler diesbezüglich gab.
Mein Händler hat Stand heute Vormittag übrigens noch KEINE Info von Volvo - allerdings von den 1000€ auch schon gehört und mir zugesagt diese Durchzureichen sobald etwas offizielles von Volvo kommt...
Die ersten Kunden-Fahrzeuge bekommt er wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen - bis dahin muss es ja was offizielles geben...
-
Der Anteil des Bundes wurde als einmaliger Zuschuss „brutto für netto“ gezahlt. Die Hersteller wiederum gewähren ihren Anteil netto zuzüglich Umsatzsteuer. Sprich 1.500 € (brutto) entsprechen 1260,50 € (netto).
Das ist definitiv falsch. Der Herstelleranteil war für 2024 mit 1500€ Netto = 1785€ Brutto geplant.
Und ich glaube bzgl. der zusätzlichen 1000€ von Volvo (= nicht vom Händler) haben es einige immernoch nicht verstanden, dass es offensichtlich Händler gibt die entweder noch nicht richtig informiert sind oder dieses Geld als Gewinnerhöhung (teilweise) selber einsacken wollen. Und das hat dann nichts mehr mit "Du hast kein Rechtsanspruch...", "BAFA ist vorbei, jammer nicht rum..." etc. zu tun sondern ist krass unfair dem Kunden ggü.!
Wäre der Hersteller auf Zack würde er Händler rausschmeißen die sich versuchen an diesen Betrag selber zu bereichern.
-
-
...
Die Türrahmen innen werde ich dann aber schwarz folieren lassen, wenn ich eins nicht mag ist die Lackfarbe innen zu sehen. Bei schwarz wäre es egal aber weiß oder grau, das stört schon.
...
Ist doch aber kein gelber
Das dezente grau Fällt doch wahrscheinlich in der normalen Nutzung dann gar nicht mehr auf.
Aber trotzdem schade, dass es Volvo nicht von innen verkleidet.
War sonst immer der Unterschied von normal zu Premium.
-
Die Aussagen der Händler sind irgendwie nicht konsistent - ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Volvo da unterschiedlich vorgeht.
Und wenn tatsächlich 1000 Eur von Volvo direkt kommen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese es lustig finden wenn die sich ein Händler einfach so einsteckt und den (verärgerten) Kunden im Regen stehen lässt.
Was die Händler dann noch zusätzlich geben mag ja Ihnen überlassen sein...
-
Sollte es das geben wäre ich bei dem Fit Cam x Teil dabei.
(Nach 60 tkm Tesla 2x Mal Unfall mit Fahrerflucht durch Dashcam aufklären können, 1x Mal mit mir als Geschädigter... --> Nur noch mit unbehagen ohne Dashcam unterwegs!).