Beiträge von Stef249

Ich glaube meine Info oben war falsch. Bei mir steht er auch immer auf "Pilot Assist", allerdings habe ich den Spurhalteassistenten im Menü abgeschaltet.

Bei mir geht zunächst damit wie gesagt erst der Abstandstempomat an und der ganze Pilot Assist nur wenn ich nochmals die Lenkradtaste mit dem Lenkradsymbol drücke.

Ich würde das gerne so haben wie in meinem S90 , da hat der Tempomat mit Spurhalteassistent Vorrang und ich kann bei Bedarf den Pilot Asiistent dazuschalten. Im EX30 ist es genau anders herum, wenn ich den Gangwahlhebel nach unten ziehe ist immer alles an und kann dann nur zurück zum normalen Tempomat der mir völlig ausreichen würde. Somit hätte mir wohl die Core Variante ausgereicht

Kannst du genauso wie gewünscht einstellen. Du musst nur im Menü "Geschwindigkeitsregler (?)" anstatt "Pilot Assist" auswählen. Ist verwirrend beschrieben, denn man verstellt damit nur die Startfunktion beim Herunterziehen des rechten Lenkradhebels - durch die Lenkradtaste kann man dann weiterhin zwischen den beiden Modi wechseln.

... Bei starken DAB-Sendern bei mir kein Ausfall. Bei schwächeren Sendern hingegen schon.

Sicher dass das so ist? Ich habe mit Hilfe der Radiosender-Listenansicht festgestellt, dass das Auto bei Sendern die auch in FM ausgestrahlt werden einfach auf FM umgeschaltet wenn das Bremslicht aktiviert wird (teilweise nicht zu hören, aber in der Liste wird der Wechsel dargestellt!)

Hat einer auch noch das Problem, dass beim Linksabbiegen mit Blinker links gesetzt die Warnung für rückwärtigen Verkehr eingespielt wird wenn rechts neben dem EX30 Fahrzeuge von hinten vorbeifahren?

PS: Ist bei mir nicht erst seit der 1.4.2 sondern auch schon früher so gewesen...