Beiträge von Stef249

    Hm, ich hatte vor dem EX30 auch ein Model Y sowie Model 3 ab MJ2021.

    Empfinde die EX30 Ladeplanung für mich in der Praxis nach mehreren Langstrecken auch als gleichwertig - auch wenn ich weis, dass bei Tesla z.B. mittlerweile auch der Wetterbericht (Wind, Regen) und sehr viele Details mit berücksichtigt werden, was ich bei anderen Herstellern nicht annehme...

    Ja, genau so hatte ich meinen Einwand gemeint.

    Komisch, dass FitCamX sich nicht einfach am Original orientier was Lüftungsquerschnitte angeht...

    Sie werden es selber kaum besser wissen.

    Was mich etwas irritiert ist, dass die serienmäßige Spiegelumhausung von Volvo seitlich erhebliche Lüftungsquerschnitte aufweist,

    das "Ersatzteil" von FitCamX zur Dashcamintegration jedoch nicht, obwohl mit der Dashcam selber ja eine weitere sich erwärmende Komponente hinzukommt.

    Auch stelle ich mir die Frage, ob die "Elektronik-Zicke" EX30 Fehler in der Bordelektronik erzeugt, wenn ein zusätzlicher (werksmäßig vorgesehener Verbraucher) an dem Spiegelanschluss Strom zieht!?

    Ich glaube sie haben die "alten" Volvo Modelle gar nicht als Ausgangspunkt genommen, sondern der EX30 ist eine Designvariante von Smart #1 inkl. dessen Technik.

    Die Frage ist was die hier alles im Geely Konzern so parallel entwickeln anstatt einfach "best practice" anzuwenden und die jeweils besten Komponenten / Softwarebestandteile auszuwählen und nur diese weiterzuentwickeln.

    dito, eher sogar schlimmer geworden. Jetzt auch im OPD Modus massive Aussetzer. Per Software wird dies nicht zu fixen sein, mein persönlicher Eindruck, Ich mache da jetzt über den Händler Druck, da ich befürchte wenn dies zu wenige machen tut sich da nicht mehr.


    PS

    Es lief beim Laden am Schnellader, trotz verriegelter Türe, weiter.

    Ich bleibe an diesem Thema dran da ich Radiohörer bin und im ländlichen Bereich unterwegs --> Aussetzer reproduzierbar auf meinem Arbeitsweg immer da.


    Jetzt hat mein Händler mir einen Werkstatttermin zu dieser Sache angeboten. Diesen werde ich jetzt annehmen um formal hier einen Nachbesserungsversuch dokumentiert zu haben.

    Interessant. Ich habe ja um die 50 bis 70 km/h besonders stark merkbar Vibrationen im Auto, die auch nach 3000 km nun zwar besser aber immer noch vorhanden sind! Der Vorführwagen des Händlers hatte das gleiche Phänomen! Vorgestellt hatte ich das vor knapp drei Monaten nach Übernahme des Autos...

    Das finde ich einigermaßen ok wenn es so wäre.

    Dann müsste mir Volvo bitte anbieten den Performance AWD Mode auf die Lenkradtaste zu legen und dann wäre das für den Moment ok...