Ah ha, also wieder etwas nicht reproduzierbares. Habe nach dem Rangieren oft auch 99,9 kWh/100km.
Beiträge von Stef249
-
-
Nicht jeder hat diese Fehler. Ich hab gar keinen von den zuletzt genannten.
Auch die Alarmanlage ging trotz Fliegen im Auto nicht an.
Das ist schön für dich - ich glaube das nicht. Es hat nur noch nicht zugeschlagen.
Gestern Nacht um 4 Uhr ging bei mir zumindest die Alarmanlage vor dem Haus los - das erste Mal nach 4 Monaten, zumindest dass ich es registriert hätte...
Keinerlei Infos in der App oder auf dem Display am nächsten Morgen.
-
Ich habe reproduzierbar auch diese sehr starken (im Sinne von hohen Gegenkräften) Lenkeingriffe zur Korrektur bzw. Verhindern des Verlassens der Straße.
Und das, wenn man nur die Straßenfahrbahn ansich betrachtet, sogar i.d.R. sehr korrekt.
Das Problem ist nur, dass das Auto nur die Straße betrachtet und nicht z.B. den Gegenverkehr. Ich fahre sehr oft schmale Landstraßen, wo mich das Auto beim "Ausweichen" Richtung Fahrbahnrandmarkierung wieder zurück in Richtung Gegenverkehr schubsen will...
Das ist halt großer Mist - ich will ja bewusst auf dem rechten Fahrbahnrand fahren um noch etwas Luft zum Gegenverkehr zu haben...
-
Sehr gut. Berichte gerne auch über die ersten Nutzungserfahrungen.
Wenn alles positiv ausfällt bestelle ich auch...
-
In welcher Form hast du diesen "Sachmangel" angezeigt?
Ich frage, da ich nächste Woche einen Werkstatttermin habe bei dem ich eine Mängelliste übergeben möchte / werde wo u.a. auch die fehlenden Funktionen aufgeführt sind...
-
Hm, ich hatte vor dem EX30 auch ein Model Y sowie Model 3 ab MJ2021.
Empfinde die EX30 Ladeplanung für mich in der Praxis nach mehreren Langstrecken auch als gleichwertig - auch wenn ich weis, dass bei Tesla z.B. mittlerweile auch der Wetterbericht (Wind, Regen) und sehr viele Details mit berücksichtigt werden, was ich bei anderen Herstellern nicht annehme...
-
Ja, genau so hatte ich meinen Einwand gemeint.
Komisch, dass FitCamX sich nicht einfach am Original orientier was Lüftungsquerschnitte angeht...
Sie werden es selber kaum besser wissen.
-
Was mich etwas irritiert ist, dass die serienmäßige Spiegelumhausung von Volvo seitlich erhebliche Lüftungsquerschnitte aufweist,
das "Ersatzteil" von FitCamX zur Dashcamintegration jedoch nicht, obwohl mit der Dashcam selber ja eine weitere sich erwärmende Komponente hinzukommt.
Auch stelle ich mir die Frage, ob die "Elektronik-Zicke" EX30 Fehler in der Bordelektronik erzeugt, wenn ein zusätzlicher (werksmäßig vorgesehener Verbraucher) an dem Spiegelanschluss Strom zieht!?
-
In der App kann man auch sehen, welche Softwareversion installiert ist.
-
Ich glaube sie haben die "alten" Volvo Modelle gar nicht als Ausgangspunkt genommen, sondern der EX30 ist eine Designvariante von Smart #1 inkl. dessen Technik.
Die Frage ist was die hier alles im Geely Konzern so parallel entwickeln anstatt einfach "best practice" anzuwenden und die jeweils besten Komponenten / Softwarebestandteile auszuwählen und nur diese weiterzuentwickeln.