Ärgerlich...
Ich nehme an, dass sogar das automatische Abbremsen aktiviert war aber bei dem vermutlich schmalen Poller versagt hat?
Ärgerlich...
Ich nehme an, dass sogar das automatische Abbremsen aktiviert war aber bei dem vermutlich schmalen Poller versagt hat?
In der App wird nur der Verbrauch der letzten Fahrt angezeigt, bei mir aktuell 99,9 kWh/100 km (auf dem Hof rangiert.. )
Das finde ich einigermaßen ok wenn es so wäre.
Dann müsste mir Volvo bitte anbieten den Performance AWD Mode auf die Lenkradtaste zu legen und dann wäre das für den Moment ok...
V1.4
Driver Alert hat sich auf 50km Stadt / Land / Schnellstrasse heute kein einziges Mal gemeldet --> gut!
Abstand vom Tempomat stellt sich immer noch automatisch nach Neustart des Fahrzeugs auf lang (3 von 3) zurück
Radioaussetzer bei aktivierten Bremsleuchten ebenfalls unverändert
Ja ganz genau.
Die Vielzahl der Mängel, schlecht funktionierender Systeme, fehlender Funktionen sowie auch schlechter als ursprünglich angegebener "vorläufiger" Spezifikationen (Verbrauch!) macht die Musik.
Das Radio verhält sich bei mir genauso wie bei dir, Moss Yellow. Bei meiner Fahrt durch ländliches Gebiet ist der Radio-Bug aber sehr gut reproduzierbar.
Ich gehe davon aus dass die Bremsleuchte zwar immer den Empfang stört wenn sie aktiviert ist - es dann aber bezüglich des Aussetzen des Empfanges darauf ankommt wie stark das Radiosignal in der Situation ist: Starker Empfang: kein Aussetzen, mittlerer/schwacher Empfang: Aussetzen.
Genau das ist es ja. Ohne den Performance-Modus (also ab jedem Start) hat das Auto erstmal gar keinen Allrad und verhält sich wie eine Heckschleuder.
Der Allrad kommt erst bei vollem Durchdrücken des Gaspedals oder Schlupf per Trennkupplung die nach Ansteuerung dann nochmal etwa 0,5 Sekunden braucht bis die Vorderachse bereit ist.
Dann sind deine Bahnschienen aber halt schon längst passiert...
Deshalb hätte ich den Performance Modus gerne dauerhaft gespeichert.
Nach meinen Vergleichsfahrten ist der Mehrverbrauch unter +10%.
Auf das dann nicht zur Verfügung stehende OPD kann ich verzichten auch wenn ich diese nicht mögliche Kombination auch wieder nicht verstehe...
Ist mir schon klar das Tesla in vielem Defizite hat bzw. sich über die letzten Jahre sogar verschlechtert hat (Regensensor, Radar nun Entfall Blinkerhebel).
Gibt ja auch einen Grund für mich, dass ich nach einem anderen Fahrzeug Ausschau gehalten habe.
Aber Aussagen wie "ich will kein Auto für Freaks, ich will einfach nur fahren" zeugen Einfach nur von Unwissenheit, da genau das bei Tesla gegeben ist. Übrigens auch "einfach nur Laden!".
Klar gibt es ne Furzkissenfunktion im dritten Untermenü - muss man nicht hinklicken und dann "stört" das auch nicht.
Beim EX30 dagegen ist der Allrad-Modus (welcher das Auto so fahren lässt wie ich es von einem Elektro-Allrad erwarte) im dritten Untermenü! Und kann nicht mal vor Fahrtantritt konfiguriert werden, da zum Aktivieren auch noch erstmal "D" eingelegt werden muss. Wer denkt sich so eine Scheiße aus?
Aber beim EX30 ist alles so (schlecht) umgesetzt, dass es nervt.
An mein 2023er Tesla Model Y Performance habe ich mich mit meinem Handy(schlüssel) angenähert, die Tür geöffnete, die Fahrstufe eingelegt und bin einfach losgefahren - mit "instand"-Allrad und ohne, dass irgendwas genervt hat.
Ist so und braucht mir auch keiner anders einreden.
Ich gebe mal den Tipp ab, dass zukünftig am Automarkt derjenige das Rennen macht, der gesetzliche und andere Vorgaben am bedienerfreundlichsten und intuitivsten mit seiner Software umsetzt.
Spaltmaß- oder Fahrwerksfetischismus "on Top" schön und gut - die möglichst stressfreie und angenehme Bedienung (Software!) wird die Basis sein.
Toll. Dann brauche ich da ja nicht mehr auf Besserung durch Updates zu hoffen...
Auf welche "Systeme" trifft obiges denn zu. Der Tempowarner ist mir bekannt. Der Allrad-Modus dürfte dem Gesetzgeber scheißegal sein. Aufmerksamkeits- und Spurassistent weiß ich nicht...