Beiträge von Stef249

    Der Tempowarner und der Performance-Mode ebenfalls.


    Es wäre so einfach, wenn sich das Auto gewisse Einstellungen (zumindest diejenigen, welche laut EU nicht immer zurückgesetzt werden müssen) einfach merken und an die Fahrerprofile koppeln würde...

    Die Radio-Geschichte sehe ich genauso.

    Das es keine Sache von grundsätzlich schwächem Empfang ist sieht man ja daran, dass die Musik direkt weiterspielen sobald die Bremslichter ausgehen.

    Da muss man einfach sagen, dass Volvo das einfach nicht vernünftig getestet hat - sonst wäre es ja aufgefallen.

    Und dass kann nicht Problem des Kunden sein...

    Das Blech ist auch rundum (z.B. an den Türen) dünner als bei unserem Polestar 2 (XC40 Plattform). Das Dach schießt allerdings den Vogel ab... Würde allein deshalb das nächste Mal den Ultra nehmen...

    Aber das Beispiel Tesla zeigt, dass hohe Rabatte solche Situationen nicht auflösen können.

    Es mag zwar dann einige preissensible Kunden geben die dann Zuschlagen - aber dafür gibt es längerfristig andere Probleme mit Restwerten, Leasinggesellschaften etc.

    Meiner hatte mir bei der Anbahnung meiner Bestellung die neuen Preise gezeigt, die ab Juli gelten. Er hat mir aber bestätigt, dass die Preise gelten, die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell sind.

    Und die waren? Gleich, einige hundert Euro teurer, wenige tauschend Euro teurer, ...?

    Ok, dass mit der Display Helligkeit ist schon ein Mehrwert. Habe das Gefühl, dass der EX30 diese gar nicht automatisch nachregelt.

    Zumindest musste ich bei der letzten Autobahnfahrt und Sonne von hinten die Helligkeit aufdrehen um überhaupt was zu sehen - bei der nächsten Nachtfahrt hats dafür dann geblendet wie sau..


    Was ich mir über einen Schnellzugriff wünschen würde ist der Abruf von kompletten Fahrerprofilen über die gesetzlichen Rücksetzungen (Tempowarnung) hinaus:

    Profil A, z.B. programmiert: Performance-Mode, Tempowarnung aus, Driver Alert aus, Lenkung hart, ...

    Profil B, z.B. programmiert: Tempowarnung aus, Driver Alert aus, Lenkung mittel, ...

    Mein Tipp ist ein maßvolle Preisanpassung (<5%, damit die bereits bestellten nicht abspringen können) sowie ein Entfall der bisher oft zusätzlichen Rabatte.

    So kommt man zumindest ohne Geld beizulegen durch die Phase bis die ersten EU EX30 aus Belgien Abrollen mit denen dann wieder Geld verdient wird.