Beiträge von Stef249

    Ich bin mir sehr sicher, dass es so nicht kommen wird.

    Auch schätze ich, dass diese Zölle auf den Nettopreis vor den bisherigen Zöllen anfallen.

    Also 50t Eur brutto = 42t EUR netto (inkl. 10% Zoll) = 38t EUR netto (ohne Zoll).

    Das Auto welches jetzt in der EU 50t EUR brutto kostet müsste 7,6tEUR teurer werden SOFERN Volvo das komplett weitergibt.

    Davon gehe ich allerdings auch nicht aus, da man das neue Produkt EX30 damit im Hochlauf extrem ausbremsen würde.

    Realistischer finde ich eine kleine Preisanpassung und Verzicht auf Gewinn seitens Volvo bis zum Start der Produktion in Belgien!?

    Hallo, meiner hat (bzw. hatte am Anfang noch deutlich stärker) Vibrationen bei 50... 100 km/h aufgrund von Standplatten und ich habe diese Vibrationen um 150km/h definitiv nicht.

    Bin schon öfter die 180/187 km/h gefahren.

    Hast du mal die BT-Verbindung gelöscht und neu eingerichtet? Das hat sich bei mir als Problemlöser erwiesen.

    Habe deinen Tipp auch mal praeventiv ausgefuehrt.

    Leider gleich am ersten Tag zwei Mal nicht verbunden. Bei etwa 8 bis 10 Fahrzeugstarts...


    Trotzdem danke fuer den Tipp. Waere naheliegend gewesen.

    Schön, da werden dann die kompletten Achsen samt Gelenke und die Schweller schön mit Brühe um- und durchspült.


    Gut zu wissen, dass es im Notfall (Hochwasser o.ä.) zur Not gehen würde. Im Alltag würde und werde ich "Pfützen" die tiefer sind als die Bodenfreiheit (15cm) meiden. Hatte dass vorletztes Jahr Mal mit einer überschwemmten Straßen. Da sind vor mir welche durchgefahren, sah nach 0-25cm Tiefe aus. Ich habe gewendet und bin einen 6 km Umweg gefahren. Auch wenn ich selber dieses Auto mittlerweile verkauft habe wird es langfristig die richtige Entscheidung gewesen sein. Zumal das alles kein frisches Leitungswasser ist...

    ...


    Ich traue keiner Software zu, bei der Qualität der Beschilderung jede Situation richtig einzuschätzen, auch wenn andere Hersteller schon mehr Intelligenz einprogrammiert haben. Für eine Vollautomatik wäre schon das höchste Level des autonomen Fahrens erforderlich. Falls Volvo die automatische Übernahme der Beschilderung in den Tempomaten realisieren sollte, müsste die Funktion per Default abgeschaltet sein. Alles andere wäre für mich ähnlich wie der komische Spurassistent ein hohes Sicherheitsrisiko. Assistenten, die in Richtung autonomes Fahren gehen, sind in bestimmten Situationen bestimmt hilfreich, aber im Normalfall halte ich sie beim implementierten Level für lebensgefährlich und will sie nicht haben.

    Bei meinem 5er BMW BJ.2019 war das so gelöst, dass der Wagen das nächste Tempolimit (anhand von Navidaten oder per Kamera erkannt) bei aktivem Tempomat erstmal nur vorgeschlagen hat und man dieses zur Übernahme per +/- Tasten innerhalb einer gewissen Zeit bestätigen musste. Fand ich perfekt.

    Das halte ich für fast ausgeschlossen. Es geht ja auch aus wenn man im One-Pedal Modus einfach nur vom Gaspedal geht und bleibt auch an der Ampel komplett aus bis man wieder Gas gibt und anfährt.

    Dann sollte man die Funktion Musik besser ganz weglassen anstatt gegen Aufpreis (Ausstattungslinie) noch ein "hochwertiges" Soundsystem zu verkaufen.