Also bei mir hat es mit dem löschen der ID super geklappt. Man kann anschließend auch wieder die gleiche Mail-Adresse nehmen und sollte dann auch keine Probleme mit IITC haben, ich hab leider bei der neuen ID eine andere Mail genommen, das Internet wurde aber auf die erste Mail-Adresse registriert. Nachdem ich die neue nochmal gelöscht hab und wieder die ID mit meiner alten Mail erstellt hatte, ging auch das Internet wieder. Ich nehme also an der kürzeste Weg ist:
Volvo ID löschen, Volvo ID neu erstellen mit der gleichen Mail.
Beiträge von Raddi
-
-
Geht bei dir Modem-reset noch? Seit 1.5 bei mir nicht mehr…..
Ja, hab ungefähr 40sek den SOS Knopf gedrückt gehalten, losgelassen, nach 10sek verschwand dann das 5G-Symbol. Nach knapp 2min war es wieder da, das Auto ist trotzdem der Meinung es hat kein Netz
-
Cool, du bist mutiger als ich.
Ich werde dich mit der Internet- und App-Verbindung experimentieren lassen, bevor ich dir hinterher springe.
Ich halte dich auf dem Laufenden
Man kann übrigens wohl die gleiche Mail wieder benutzen, sobald man die Volvo-ID gelöscht hat, ist diese sofort wieder frei. -
So. Ich habs. Nach 200 Versuchen war es nun doch ganz einfach: Haupt-Volvo-ID löschen und neue erstellen.
Ich hab daraufhin den EX30 zurückgesetzt (hätte wahrscheinlich nicht sein müssen) und hab nun kein Internet mehr im Auto. Kann ihn auch momentan nicht mit der App koppeln aber per Mail kam nach Erstellung der Volvo-ID direkt die Mail für den Digital Key, damit ging es beim ersten Versuch, anscheinend auch ohne Internet.
Der DK funktioniert auch nach den ersten Tests, ums Internet und Kopplung der App kümmere ich mich dann morgen (Modem Reset über 30sek SOS Taste drücken und Head Unit Reset haben nichts gebracht)
-
Ich hab nur einen Benutzer am Auto, mich.
Keyfob ist meinem Profil zugeordnet, es gibt nur mich als Hauptbenutzer der App.
iPhone 16 Pro mit 18.4 Developer Beta
EX30 mit Ultra Paket
Was ich schon ausprobiert hab:
- Auto komplett zurücksetzen (macht es nicht, bringt nix...)
- Auto neustarten
- iPhone neustarten
- EX30 App löschen (über Systemeinstellungen-->iPhone-Speicher, damit auch die Daten komplett entfernt werden) und neu installieren
- Volvocars App löschen (hatte ich wegen der Apple Watch)
- Kopplung über die Mail die eintrudelt sobald man das iPhone in die Ladeschale stellt
- Kopplung über Profile im EX30, mit Eingabe der Pin in der Mail die dadurch eintrifft
- zweites Konto erstellt, da der EX30 aber bereits dem ersten Konto zugeordnet ist, kann man hier keinen Digital Key einrichten.
- meistens habe ich es direkt über die EX30 App versucht den DK einzurichten
Am weitesten komme ich wenn ich vorher Bluetooth am iPhone und am Auto deaktiviere und wieder aktiviere, dann komme ich bis zum "koppeln" Ladebalken, bei etwa 60-70% bricht es dann ab.
iPhone Zustand beim koppeln:
- nur im Auto in der Hand
- in der Ladeschale ohne runter drücken
- in der Ladeschale mit runterdrücken
- in der Ladeschale Kopfüber mit und ohne runterdrücken
- in der Ladeschale, aber mittig in der Konsole
- Keyfob in der Ladeschale
- NFC-Schlüsselkarte in der Ladeschale
Was ich noch nicht probiert hab:
- iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (nein Danke)
- Hauptkonto in der EX30 App löschen (hab Angst dass ich dann gar keinen Digital Key einrichten kann, weils mit dem Zweitkonto ja auch nicht geht)
Was mir sonst noch einfällt:
- Als ich den EX30 bekommen habe, hatte ich noch ein 15 Pro, ich habe in der Zeit also das Telefon gewechselt (ist ja aber auch schon seit 6 Monaten so). Die EX30-App scheint ein Zertifikat für das iPhone auszustellen um den DK ins Wallet zu hinterlegen. Eventuell ist hier noch die UUID des 15 Pro hinterlegt und das Zertifikat kann nicht auf mein 16 Pro angewendet werden? --> Das würde auch erklären wieso es bei einigen Usern ging, nachdem der Volvo Support das Konto komplett zurücksetzt, habt ihr eine ähnliche Ausgangslage? Also iPhone seit erhalt des EX30 gewechselt?
- Ich habe grundsätzlich das Gefühl dass der EX30 erfolgreich das Zertifikat ausstellt, irgendwas scheint Apple in dem Moment nicht zu schmecken, vielleicht ist es auch ein Backend-Thema bei Apple
-
Die gibt es seit 3 Tagen und bringt auch keine Verbesserung.
-
Okay, was genau ist nun ungewöhnlich? Dass der ES90 heute vorgestellt wird/wurde ist schon seit der letzten Volvo Keynote bekannt, das Datum stand schon lange fest. Genauso wurde der EX30 damals bei der EX90 Vorstellung geteasert, also alles ganz Volvo-typisch.
-
EX60 Teaser
-
Laut reddit gehts nun in Dänemark los. Denke bei uns also auch.
-
6. Fahr Modis wie Normal Sport und Eco
Erklärt mir das mal. Ich hab die Fahrmodis, drücke ich doll aufs Strompedal, habe ich den Sport-Modus, drücke ich wenig und fahre vorausschauend habe ich den Eco-Modus. Wieso NOCH einen Menüpunkt mehr. Ist doch jetzt schon alles überladen. Lieber One Pedal Drive so stark dass man im normalen Verkehr das Bremspedal nicht benutzen muss und der Autohold nicht das ganze Auto durchschüttelt wenn man anhält...