Also ich habe das jetzt mal ausprobiert. Auf den ersten Blick dachte ich auch, der Stecker passt nicht. Allerdings geht der lediglich recht schwer rein und man muss recht fest drücken. Habs probiert, Pumpe hat Strom und funktioniert.
Beiträge von Klaus
-
-
Die Felgen sehen toll aus!
Die gleichen möchte ich mir auch zulegen, allerdings in 19".
Wie fährt sich dein EX30 mit den neuen Rädern? Das Fahrwerk ist ja schon ziemlich hart abgestimmt. Ich frage mich ob es mit 20" Felgen noch komfortabel genug ist. Bei meinen 19" Zoll Rädern (original von Volvo) habe ich bei 140 km/h ein deutliches Vibrieren des Lenkrads. Das kommt von einem Höhenschlag der Räder. Hast du dein Auto mit den neuen Rädern schon bei diesen Geschwindigkeiten getestet?Ich habe ja auch "nur" die 19er. Fährst sich ohne merkbaren Unterschied zu den Original Felgen. Auch im Verbrauch (jetzt im Sommer) habe ich keine Unterschiede feststellen können.
-
perfekt -echt guter Preis für die 20er. Wird dir gefallen.
-
Das ganze hat 2140 Euro bei Quick Reifen Discount gekosten (inkl. 2 mal Montag, Sensoren, etc). Andere Händler wollten für das gleiche Setup bis zu 300 Euro mehr.
-
Sorry, die Felge hat die Bezeichnung TV (nicht TL)
-
Ich habe einfach bei meinem Reifenhändler neue 19 Zoll Felgen bestellt (Dezent Black Pol 8*19TL 108/5 ET45). Auf diese wurden dann die von Werk gelieferten Sommerreifen montiert (mit neuen RDS Sensoren (TMPS-EZ mit Metallventil) . Dann habe ich neue Winterreifen in der gleichen Größe (Hancock 245/45 R19) auf die Volvo Originalfelgen montieren lassen - fertig. Der EX30 sieht jetzt super im Sommer mit den neuen Alufelgen aus und im Winter sind die Original Volvo Felgen absolute ok. Es gab keine Problem bei der Montage, das Auto hat ca. 5 km eine Warnung wegen Reifendruck angezeigt, die dann aber wegging. Bin sehr zufrieden, da ich kein besonders grosser Fan von GJR bin.
-
ja, das Auto scheint jetzt eine Rangierfunkition zu haben (Vers. 1.4). Wenn man es nicht weiss (und es steht in keiner Betriebsanleitung), kann es ein Problem sein. Aber jetzt wo ich das weiss, finde ich es klasse. Der EX30 "unangeschnallt" verhält sich dann wie eine klassische Automatik und rollt längsam nach vorne. Sobald man angeschnallt ist, macht er das nicht mehr. Sehr angenehm beim engen rangieren, da man immer den Fuss auf der Bremse haben kann.
-
ja, geht bei mir auch (wieder) - ging schon mal bei Auslieferung Anf. März und war dann plötzlich weg. Sehr praktisch das es wieder funktioniert.
-
meine Anhängerkupplung wurde gestern montiert. Alles bestens.,
-
Tolle Felgen, sehr gut