OPD nutze ich seit Beginn und man kann den Bremsweg damit gut dosieren, beim Abbiegen flüssig die Geschwindigkeit reduzieren, insbesondere im Stadtverkehr. Sehr angenehmes Feature und ein Pluspunkt beim EX30, für mich über jeglichen Zweifel erhaben.
Beiträge von UltrarunnerEX30
-
-
Ich habe heute von Volvo einen 8-seitigen Fragebogen erhalten: "Neuwagenkäuferstudie: wie zufrieden sind Sie mit.....", das nenne ich Zivilcourage. Ich vermute, dass andere Käufer (oder Leaser) ihne ebenfalls erhalten haben?
-
derf: GsrTriggerService Meldung - Software 1.2.1
-
Erhält jemand auch diese Meldungen, die bei mir seit je her bei jedem Startvorgang erscheinen? Was könnten sie für eine Bedeutung haben und wie eliminiert man sie?
-
Ich hatte bei Übernahme des Fahrzeugs Ende März beim Händler (Zeuge) das Abonnement eingerichtet (auch bereits mit Telefonnummer - wenn man dies unterlässt gibt es wohl auch keine Verbindung), das hatte nie funktioniert.
Da man sonst nichts falsch konfigurieren kann - es sind nur Adressdaten - liegt es nicht an einer Fehlbedienung
-
Es war nach meinem Verständnis kein Neustart, sondern eine Initialisierung, da das ursprünglich eingerichtete Konto nie funktioniert hat.
-
Ja genau, der "Klammergriff" des Volvo, nicht CTRL-ALT-DEL, sondern wie im Link beschrieben
-
Also: 30 sek SOS gedrückt (wollte ich in meinem Leben immer schon mal machen), dann raus dem EX30 und kurze Zeit später wieder rein (hatte ich bereits öfter gemacht) und die Last-Exit Tastenkombination am Lenkrad 15 sek gedrückt (habe ich schon sehr sehr oft gemacht),... danach in die App und unter Abonnements verwalten ein NEUES Konto angelegt (wichtig Telefonnummer nicht vergessen), Bestätigungsgedöns, usw. siehe da .... IITC funktionert...
Witzigerweise ist das Ablaufdatum auf den 4-April 2028 terminiert, d.h. es ist 20 Tage an mir vorbeigegangen.
Hey google - ich meine Hey Fredy - das war wertvoll, was hättest Du gerne als Prämie?
Die Juwelen meiner Frau oder die Säckchen mit Goldmünzen, die ich von meinem Großvater geerbt habe und irgendwo im Keller rumfliegen?
Endlich kann ich mich im Auto wieder öfter mit jemandem unterhalten - wie hoch ist in London "The Shard", yep höher als der Eiffelturm - wer hätte es gewusst?
Ein großes Lob für Deinen Tipp!!!!
-
Nun, nach einer Nacht im Freien um den Gefrierpunkt (zur Strafe habe ich den EX30 nicht in die Garage gefahren) war der Sound von Blinker, etc. unvermittelt wieder da. Ich bin heute von A nach B und dann wieder von B nach A gefahren. Blinkersound und das weitere Gepiepse haben funktioniert. Im Startpunkt A anschließend erneut dasselbe Problem, Sound wieder weg. teric: Sicher, Display-Reset ist dann der last exit und dashabe ich erfolgreich durchgeführt. Nun ist der Blinkersound wieder da. Von Zeit zu Zeit und völlig unregelmäßig startet das System bei Fahrtantritt in englischer Sprache und ignoriert den deutschen Defaultwert. Solange es nicht Mandarin oder Hindi ist, passt es, einer möglichen Tristesse im Autofahreralltag weiß Volvo einiges entgegenzusetzen und berechtigt zu der Annahme dass dieses Forum auch über das Jahr 2099 hinaus weitergeführt werden wird.
-
Zu meiner langen Mängelliste in V 1.2.1 kommen nun noch weitere hinzu: Das Fahrzeug gibt keine akustischen Signale mehr aus, d.h. weder den Blinker hört man, noch den Abstandssensor, noch die diversen Assistenten (z.B. Geschwindigkeitskontrolle). Radio funktioniert, das Tippgeräusch bei Displayanwahlen funktioniert ebenfalls noch alle optischen Systeme ebenfalls. Der Abstandssensor zeigt in einem separaten Fenster auch ein Lautsprechersymbol (default: ON), auch bei Ändern in OFF und Zurücksetzen in ON bleibt alles totenstill.
Zur Problembehebung haben wir die Fahrerprofile gewechselt, sind mehrfach kurze Strecken gefahren und in den Parkmodus gewechselt. Rien ne va plus.
Hat jemand eine pragmatische Idee?