Bemerkenswert viele emotionsgeladene und (logischerweise) sinnbefreite Posts hier. Könnte jemand die zankenden Kinder aus dem Bällebad abholen?
Beiträge von Maganhart
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Gelegentlich ist es vielleicht auch ein Schicht-8-Problem…😅
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In der Anleitung steht, dass das Auto sowie das Smartphone in ihrem jeweiligen Netzwerk verbunden sein müssen. Ich habe somit nichts künstlich verbunden, Apple CarPlay war aktiv und auch der FOB war in meiner Hosentasche.
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Ich habe es über die App auf dem iPhone angestoßen, danach kam die Aufforderung es in die induktive Ladeschale (die Linke) zu stellen. Auf dem Display stand, dass nun die Verbindung hergestellt wird und weitere 30 Sekunden später erhielt ich die Meldung über eine erfolgreiche Kopplung. So simple wie man es von Apple gewohnt ist.
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So, wie bereits angekündigt, hier nun mein kurzes Fazit. Das Update lief problemlos durch und beim Einsteigen starteten alle Funktionen erwartungsgemäß. Ich nahm mir auch die Zeit, gleich den DigitalKey Plus einzurichten. Die Prozedur nahm keine 3 Minuten in Anspruch und ich wurde sogar gefragt, ob ich die Apple Watch auch gleich mit dem Key bestücken möchte. Gesagt, getan und auch dies erforderte kaum Aufwand. Habe dann auch gleich die Funktion geprüft. Öffnen und Starten gingen sowohl mit dem iPhone als auch der Apple Watch tadellos. Ich bin zufrieden 😁
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Diesmal scheine ich einer der ersten zu sein. Das Update läuft aktuell bei mir und auch ich bin gespannt auf den Digital Key Plus. Werde hier berichten 😃
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Hey, ich bin komplett neu hier, also verzeiht mir, wenn die Frage unglaublich blöd ist.
Ich bekomme meinen EX30 im Februar und nur damit ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, was ich erwarten kann. Sind das realistische Zahlen für die Reichweite (100%, sowie 20-80%):
Stadt Winter - 275km (165km)
Autobahn Winter - 195km (117km)
Stadt Sommer - 400km (242km)
Autobahn Sommer - 250km (150km)
Direkt noch der Hinweis, dass ich grundsätzlich nie schneller als 130 fahre, auch wenn es geht.
Reine Stadtdistanz (theoretisch 100%-0%) im Sommer kommen die 400km hin, bei Autobahn bin ich keine Referenz, da nicht meiner Nutzung entsprechend. Kombiniert lag ich im letzten Sommer zwischen 300 und 350km. Im Winter komme ich maximal (wieder theoretisch 100%-0%) auf 260km kombiniert.
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Hatte das Phänomen auch letzte Woche bei starken Schneefall erlebt. Die Front war im Nu mit einer ca. 1-2 cm dicken Schicht aus Schnee und Eis überzogen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, wo sich die Sensoren genau befinden. Immerhin findet man dazu etwas im Handbuch: https://www.volvocars.com/at/s…a77a7e089c0a8296870d1a409
Viel machen, kann man dagegen wohl nicht. Hatte so etwas aber auch beim ID.3 im Winter zuvor erlebt. Der EX30 ist halt ne Spardose, da gibt es nicht alles, was gut und teuer ist.
Da bin ich total bei Dir. Allerdings frage ich mich, wie teuer eine solche Erwärmung wohl sein kann
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Um einem meiner Vorredner hier zuzustimmen: Für das Fehlen bereits etablierter Techniken (zumal ohne großen baulichen und finanziellen Aufwand realisierbar) gibt es weder Erklärung noch Ausrede.
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Möglicherweise ist aber der Formfaktor nicht unentscheidend. Zumal eine plane Fläche, aufrecht im Wind stehend nicht ideal zu sein scheint. Irgendetwas muss ja dafür sorgen, dass sowohl V90 als auch E-Klassen nicht so anfällig dafür sind.
Und ja, aber einer bestimmten Menge Niederschlag kommt man an technische Grenzen. Beim EX30 allerdings (eigene Erfahrung) setzt sich die plane Fläche auch bei geringem Schneefall zu und quittiert folgerichtig den Dienst. Beheizung würde dies vermeiden.