Beiträge von Maganhart

Hatte ich tatsächlich am vergangenen Wochenende auch. Daraufhin beendete ich den Anruf und wählte erneut. Als die Verbindung hergestellt war, versicherte mir mein Gegenüber, dass der Hall verschwunden und ein normales Gespräch möglich war. Tippe also auf ein temporäres Problem, dass seinen Ursprung eher (nur eine gewagte These) beim Netz hat.

Mein Volvohändler (Werkstattleiter) hat mir mitgeteilt, dass diese Version auch aufgespielt (trotz 1.4.2), wenn es Softwareprobleme mit dem Fahrzeug gibt.

Volvo könnte ja auch endlich mal den DigitalKey launchen :rolleyes: Dann könnte der KeyFob endlich daheim bleiben. Noch ein AirTag drauf knalle macht das Ding ja noch sperriger als es eh schon ist.

Da bin ich uneingeschränkt bei dir, war auch nur eine Übergangslösung und keineswegs die mit Goldrand ;)

Ohne den Schlüssel in der Nähe meckert meiner rum und möchte sich nicht starten lassen. Somit liegt die Vermutung nahe, dass er sich lediglich irgendwo versteckt hält. Ein AirTag oder Substitut anderer Hersteller könnte hier zukünftig Abhilfe schaffen.

Wer kennt sie nicht, die Spanner, die ihren Wagen in die Düne rammen um mit der Dashcam Schmuddelfilmchen zu drehen?

Manchmal neigen Menschen dazu, dem allgemeinen Verständnis Vortrieb verleihend, Bilder zu wählen, deren Überzeichnung eigentlich dazu verhelfen soll, die Botschaft in den Vordergrund zu setzen.

Danke für die Bereitstellung von Quellen, unterstreichen sie doch meine Aussage. Prinzipiell sehe ich die Gefahr der totalen Überwachung auch, habe aber ein besseres Gefühl bei Unternehmen und Behörden, die sich einer gewissen Kontrolle und Transparenz unterwerfen müssen, als bei irgendeinem Bürger (egal welcher Gesinnung, Bildung) mit übersteigertem Aufzeichnungszwang.

tja. da wir noch nicht die totale überwachung haben...., du dich als Beschuldigter nicht selbst belasten musst....das auto dein eigentum darstellt.

Für die totale Überwachung sorgen die Bürger mit dem Bedürfnis der anlasslosen Filmerei schon ganz alleine. Eine Regulierung täte dem Wildwuchs sehr gut. Die verpflichtende Blackbox in neuen Fahrzeugen wird im Übrigen auch gegen dich eingesetzt...nur mal so am Rande bemerkt 🫣