Meine E-Klasse hatte auch den Fahrstufenhebel am Lenkrad und dort gehört er für mich auch hin. Bei meinem V90 war es echt eine Umgewöhnung in der Mittelkonsole…ein wenig wie eine Retrospektive 😅
Beiträge von Maganhart
-
-
Im Moment des beabsichtigten Fahrtrichtungswechsel von Rück- nach Vorwärts sollte auch das Kamerabild der Rückfahrkamera erlöschen und dies ist schon recht prominent auf dem Display zu sehen.
-
Ich erinnere mich an Fahrzeuge vor dieser Zeit, deren Schaltgetriebe einen bestimmten Kniff erforderte, um den Rückwärtsgang einzulegen. Je nach Gebrauchszustand konnte dies auch scheitern (ohne jegliche Rückmeldung) und man hatte einen Vorwärtsgang drin. Somit ging es folgerichtig nicht in die gewünschte Richtung.
Was will ich damit sagen? Ja, der Hersteller kann vieles besser machen, aber letztlich ist der Fahrer in der Verantwortung und muss sich visuell auf dem Display rückversichern.
-
Habe es mal probiert. An der Wallbox unterbricht die Entriegelung des Fahrzeugs den Ladevorgang, startet ihn beim Verriegeln aber prompt wieder. Beim DC-Laden hat das Entriegeln nicht zur Unterbrechung geführt.
-
Definitiv sollte hier ein Rechtsbeistand einbezogen werden. Etwas als Unternehmen nicht vorzusehen, ist, anders formuliert, die Messlatte zur Durchsetzung eigenen Rechts einfach ein Stück höher zu legen und somit diejenigen, die nur halbherzig bereit waren, den Konflikt zu suchen, abzuschrecken.
-
Ja, danach fuhr der Wagen wieder relativ mittig 👍
-
Ich denke, das im Lenkrad keine Sensoren verbaut sind, die erkennen dass die Hand am Lenkrad ist, deshalb erwartet der Volvo einen kleinen Lenkimpuls um zufrieden zu sein.
So ist es 👍
-
Muss da vielleicht die Sensorik neu kalibriert werden? Hatte das mal bei meinem V90, dass dieser immer zu nah an der Mittellinie fuhr. Habe das Fahrzeug dann mit dem Symptom bei Volvo abgestellt und diese übergaben es mir kurze Zeit später mit dem Hinweis einer durchgeführten Neukalibrierung zurück.
-
BMS? Battle Management System? 😅
-
Heute geliefert, ich glaube die Lüftungsschlitze sind ausreichend 😜
Polizei-Videofahrzeug?