Habe es mal probiert. An der Wallbox unterbricht die Entriegelung des Fahrzeugs den Ladevorgang, startet ihn beim Verriegeln aber prompt wieder. Beim DC-Laden hat das Entriegeln nicht zur Unterbrechung geführt.
Beiträge von Maganhart
-
-
Definitiv sollte hier ein Rechtsbeistand einbezogen werden. Etwas als Unternehmen nicht vorzusehen, ist, anders formuliert, die Messlatte zur Durchsetzung eigenen Rechts einfach ein Stück höher zu legen und somit diejenigen, die nur halbherzig bereit waren, den Konflikt zu suchen, abzuschrecken.
-
Ja, danach fuhr der Wagen wieder relativ mittig 👍
-
Ich denke, das im Lenkrad keine Sensoren verbaut sind, die erkennen dass die Hand am Lenkrad ist, deshalb erwartet der Volvo einen kleinen Lenkimpuls um zufrieden zu sein.
So ist es 👍
-
Muss da vielleicht die Sensorik neu kalibriert werden? Hatte das mal bei meinem V90, dass dieser immer zu nah an der Mittellinie fuhr. Habe das Fahrzeug dann mit dem Symptom bei Volvo abgestellt und diese übergaben es mir kurze Zeit später mit dem Hinweis einer durchgeführten Neukalibrierung zurück.
-
BMS? Battle Management System? 😅
-
Heute geliefert, ich glaube die Lüftungsschlitze sind ausreichend 😜
Polizei-Videofahrzeug?
-
Das dies geht habe ich nie bestritten. Meine Antwort bezog sich auf die These, dass Automatikgetriebe nicht segeln könnten. Bis auf ganz wenige Elektrofahrzeuge, besitzen die meisten davon nur eine Fahrstufe und haben somit (auch wenn anders postuliert durch die Hersteller in den Prospekten) kein Automatikgetriebe. Echte Wandlerautomaten findet man nur bei Verbrennern. Meines Wissens nach hat VW lediglich noch im Touareg ein richtiges Automatikgetriebe.
-
Ist eigentlich nur logisch, dass auch ohne OPD bei Gaswegnahme leicht rekuperiert wird, da andernfalls der Motor entkoppelt werden und somit auf neutral laufen müsste, was ich bei einem Automatikauto nicht kenne. Bei einem Schaltgetriebe kann man den Gang rausnehmen und komplett frei segeln aber wer würde das bei einem Automatikauto machen (sofern es überhaupt vom Automatikgetriebe zugelassen wird)?
Volvo V90 kann als Automatik segeln (seit 2016) und ist somit nicht neu oder technisch herausfordernd. Das Entkoppeln und auch den wieder einsetzenden Kraftfluss kann man leicht spüren.
-
Sie ist auf mindestens dem Niveau meines V90 und auch der E-Klasse davor. Somit bin ich was dies angeht zufrieden. Vermutlich haben hier auch Parameter wie das Quellgerät (Mobiltelefon), Netzbetreiber und aktuelle Funkabdeckung eine Rolle im Gesamtgefüge.