Beiträge von Maganhart
-
-
-
Man muss, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, die Eigenheiten identifizieren (durch Fahren) und sein eigenes Fahrverhalten adaptieren. Hierbei gilt es, die Geschwindigskeit-, Fahrpedalstellungs- und Verzögerungswohlfühlbereiche des Automobils kennenzulernen und in den eigenen Rhythmus aufnehmen. Ich kann auch meinen V90 mit 7,5l/100km oder 4,6l/100km fahren. Diese Spreizung (prozentual) ist mit einem elektrisch angetriebenen Fahrzeug wohl locker zu toppen.
-
Ich habe jetzt etwa 3200km gefahren und der Gesamtverbrauch der App zeigt 16,1kWh an. Die letzten 1200km liege ich allerdings gemäß Auto (deckt sich auch ungefähr mit den Daten meiner Wallbox) bei 13,8kWh. Mein Fahrstil hat sich entsprechend adaptiert (ist ja mein erster Elektrowagen), sodass ich selten Trips mit mehr 14kWh erreiche. Da mir eigene Erfahrungen fehlen, bin ich erstmal zufrieden damit und gleichzeitig gespannt auf anspruchsvollere Witterungsbedingungen.
-
Hier stand redundante Information…
-
Dies dürfte auch egal sein, da ja die Verdrängung von Wasser und Matsch mit Winterreifen auch im Sommer besser funktioniert, als bei Sommerreifen. Außerdem dürfte die Gummimischung (da weicher) eher besseren Grip liefern. Einzig Geräusch- und Verschleißverhalten dürften unzureichend sein, beides aus dem Vorteil der weichen Mischung abgeleitet.
-
Ich bin nicht sicher, was jetzt an der Rekuperation nicht gut sein soll. Die meiste Zeit nutze ich OPD und kann den Wagen gezielt darüber zum Stillstand bekommen.
-
Geht mir leider genauso, kann ich also bestätigen. Telefon wird mittlerweile zuverlässig verbunden, allerdings ohne Medien. Erst ein Trennen und erneutes Verbinden schaffen hier Abhilfe.
-
Mein Volvo V90 kann sowohl über Widgets auf dem iPhone als auch über die App in meiner AppleWatch gesteuert werden. Technisch also bereits etabliert. Wie gesagt, hier wird über Standards diskutiert, die bereits existieren. Wer es dann nicht hinbekommt, gehört entlassen.
-
und wieso vollzitat? unmittelbar folgend auf den beitrag? lebakassemmel4u
Damit du einen „Vollzitatstrafzettel“ verteilen kannst 😅