Beiträge von Maganhart

Ich habe jetzt etwa 3200km gefahren und der Gesamtverbrauch der App zeigt 16,1kWh an. Die letzten 1200km liege ich allerdings gemäß Auto (deckt sich auch ungefähr mit den Daten meiner Wallbox) bei 13,8kWh. Mein Fahrstil hat sich entsprechend adaptiert (ist ja mein erster Elektrowagen), sodass ich selten Trips mit mehr 14kWh erreiche. Da mir eigene Erfahrungen fehlen, bin ich erstmal zufrieden damit und gleichzeitig gespannt auf anspruchsvollere Witterungsbedingungen.

Dies dürfte auch egal sein, da ja die Verdrängung von Wasser und Matsch mit Winterreifen auch im Sommer besser funktioniert, als bei Sommerreifen. Außerdem dürfte die Gummimischung (da weicher) eher besseren Grip liefern. Einzig Geräusch- und Verschleißverhalten dürften unzureichend sein, beides aus dem Vorteil der weichen Mischung abgeleitet.

Geht mir leider genauso, kann ich also bestätigen. Telefon wird mittlerweile zuverlässig verbunden, allerdings ohne Medien. Erst ein Trennen und erneutes Verbinden schaffen hier Abhilfe.

Dem schließe ich mich an. Auch ich wurde via Mail auf das kommende Update hingewiesen. Dabei gab es auch Infos zu Änderungen und zur Vorgehensweise bei der Installation.

Das Glasdach muss aus Verbundstoff sein, sonst wäre es lebensgefährlich. Ich gehöre im Übrigen zu denen, die erstmals auf ein Panoramadach verzichten. Hatte und habe ich auch in meinen beiden anderen Fahrzeugen. Diese bieten aber einen Möglichkeit dies zu öffnen und (mindestens genauso wichtig) zu beschatten. Ja, es gibt eine Klemmvorrichtung wie auf dem Campingplatz als Budgetlösung. Hätte es eine Beschattung gegeben, wäre es Ultra statt Plus geworden. Ebenso hätte ich die teuere Ausstattung gewählt, wenn es zwar keine Beschattung, aber die Wahl für oder gegen ein unbeschattbares Dach gegeben hätte. Alle in meinem Bekannten- bzw. verwandtenkreis, die sich das Fahrzeug angesehen haben, denken so. Ganz allein scheine ich damit wohl nicht zu sein. Zeekr und Smart bekommen es ja auch hin. Muss man ab und zu halt mal schauen, was der Kunde wirklich will.