Beiträge von Maganhart

Dem schließe ich mich an. Auch ich wurde via Mail auf das kommende Update hingewiesen. Dabei gab es auch Infos zu Änderungen und zur Vorgehensweise bei der Installation.

Das Glasdach muss aus Verbundstoff sein, sonst wäre es lebensgefährlich. Ich gehöre im Übrigen zu denen, die erstmals auf ein Panoramadach verzichten. Hatte und habe ich auch in meinen beiden anderen Fahrzeugen. Diese bieten aber einen Möglichkeit dies zu öffnen und (mindestens genauso wichtig) zu beschatten. Ja, es gibt eine Klemmvorrichtung wie auf dem Campingplatz als Budgetlösung. Hätte es eine Beschattung gegeben, wäre es Ultra statt Plus geworden. Ebenso hätte ich die teuere Ausstattung gewählt, wenn es zwar keine Beschattung, aber die Wahl für oder gegen ein unbeschattbares Dach gegeben hätte. Alle in meinem Bekannten- bzw. verwandtenkreis, die sich das Fahrzeug angesehen haben, denken so. Ganz allein scheine ich damit wohl nicht zu sein. Zeekr und Smart bekommen es ja auch hin. Muss man ab und zu halt mal schauen, was der Kunde wirklich will.

Mein Sohn hat heute (unabsichtlich) die Alarmanlage ausgelöst, indem er sich vom Fahrzeug samt Schlüssel entfernte und seine Freundin noch auf dem Beifahrersitz saß. Man kann also sagen, die Anlage tut was sie soll, allerdings ohne Feedback (wie hier bereits mehrfach beschrieben wurde) in der App. Was also bringt eine Alarmanlage, die lediglich laute Geräusche macht wie in den 90er Jahren anstatt die Vernetzung auszuspielen und mich, egal an welchem Ort ich mich aktuell befinde, über die Alarmierung zu informieren?

Witzige Wahrnehmung 🤣🤣🤣