Beiträge von Maganhart
-
-
Dann scheine ich dich missverstanden zu haben, es klang wie eine Verteidigung von Volvo. Mein Vergleich sollte lediglich unterstreichen, dass es hierbei nicht um ein Zwergunternehmen mit einer Handvoll Kunden geht, deren Bedürfnis zur Integration zugesicherter Funktionalitäten mit einem Lächeln als obsolet gekennzeichnet werden kann. Zumindest nicht ohne Folgen.
-
Mein V90 hat sowohl ein Glasdach als auch eine Dachreling. Außerdem ist eine statische Dachlast von 300kg. Bezieht sich die Aussage von Thule rein auf den EX30 oder soll dies universell gelten?
-
Hat nicht MG das gleiche Drehrad integriert?
-
Ob Android in irgendetwas oder nichts überlegen ist, interessiert mich herzlich wenig, da ich außer im Auto (irgendeinen Tod muss man wohl sterben) keine Android-Geräte nutze. Wenn ich Apple will und ein Hersteller mir (ohne Fußnoten!) die Nutzung im Fahrzeug offeriert, gar zusichert, dann erwarte ich, dass er seiner Verpflichtung nachkommt sowie auch ich meinem Teil (Bezahlung) nachgekommen bin. Jeder soll gerne nutzen, was er möchte. Das macht unsere Gesellschaft aus. Ich für meinen Teil bevorzuge nunmal Apple und möchte mit Android, nach Möglichkeit nichts zu tun haben.
-
Man vergleiche einfach mal den Börsenwert von Apple zu Google (Alphabet) und es wird klar, wer vorne liegt. Volvo ist dagegen nur ein Mitnahmeschnäppchen.
-
Ein Autohersteller wird mir nicht diktieren, ob ich Apple CarPlay nutze oder nicht. Die Vorkonditionierung des Akku ist mir egal, da das Fahrzeug (bei mir) fast ausschließlich für den Kurzstreckeneinsatz vorgesehen ist. Hätte Volvo Apple CarPlay von vornherein ausgeschlossen, wäre ich bei einem anderen Hersteller gelandet. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder popelige Nischenhersteller glaubt, der Kunde kauft aus Treue zur Automarke. Nun ja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit 🧐
-
Dafür ist der Wagen von außen abgrundtief häßlich 🤢
-
Habe den Test auch gelesen (in der AMS) und habe selten solchen Unfug ertragen. Allein die Tatsache, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ein BMW iX1 und ein Kia EV6 konkurrieren weder miteinander, noch mit den restlichen Protagonisten. Klingt für mich ein wenig, wie ein Vergleich zwischen VW Golf, BMW 7er und Mercedes GLC. Völlig weltfremd, denn ich kenne persönlich wenige (also konkret keine) Menschen, deren Suchfilter nach einem Fahrzeug sich ausschließlich auf den Antrieb beschränkt und Klasse, Größe sowie Preis gänzlich ignoriert.
-
Ist in der Tat nichts neues, ich hätt es gerne, weil es mir das Leben in bestimmten Situationen erleichtern würde, darum ging's mir und dass es technisch mit den vorhanden Geräten eigentlich problemlos klappen sollte.
Ich warte ebenfalls ungeduldig darauf, da es auch meinem gewünschten Usecase entspricht. Allerdings ersetze ich den Badeplatz gegen Golfplatz oder Bikepark 😉