Ich habe deinen Unterton verstanden und habe auch ein wenig geschmunzelt 😅 Allerdings glaube ich nicht, dass eine Gesichtserkennung (z.B. FaceID) mit dem Bewegungsmelder im Auto gleichzusetzen ist.
Beiträge von Maganhart
-
-
ich bin der Meinung, dass in den offiziellen Dokumenten von Volvo zum Thema Carplay immer stand (ähnlich wie bei Handyschlüssel), dass das Fahrzeug dafür VORBEREITET ist und es mit einem späteren Update nachgeliefert wird (siehe unteranderem folgendem Link: https://www.volvocars.com/de/s…05c9e41c7c0a8015126f6dc81). Da steht zwar Anfang 2024, aber bei Zeitangaben gibt es kein Anspruch auf Richtigkeit, wie ja auch andere Marken (Tesla) sehr eindrucksvoll beweisn. Es stand nie irgendwo, dass es Stand jetzt zur Verfügung steht. Deswegen wirst du da eher keine Chance haben außer dein Händler ist schlecht im Verhandeln. Also viel Glück.
Stand in der Liste aus August 2023 nicht (hatte ich hier auch bereits an anderer Stelle gepostet), sondern klar aus explizites Ausstattungsmerkmal. Sollte sich in den nächsten 3 Monaten nichts tun, werde auch einen Rechtsbeistand konsultieren.
-
Hatte auch bereits einige Male die Meldung erhalten, dass dies nicht möglich sei. Ein stupides erneutes Auslösen (etwa 4-5 mal) haben ihn dann doch zur Aktivierung der Vorklimatisierung bewegt. Lässt sich also divenhaft bitten 😜
-
Vielleicht ist es für den Werkstattbesuch (geht die Mitarbeiter ja nix an, was da so drin ist)
gedacht. Gab es früher ja auch bei den Handschuhfächern mit mechanischem Schlüssel.
-
Ich gebe dir recht. Jeder hat seine Motivation und das ist auch gut so. Für mich käme es nie in Frage, mir in ein werksneues Fahrzeug irgendwelchen Bastelkram einzubauen. Abgesehen davon haben bei modernen Fahrzeugen die Kamerasystem die Funktion der Aufzeichnung im Auslösefall integriert. Der Rest ist Aufgabe der Exekutive, nicht des voyeuristisch veranlagten Mitbürgers…ist aber ausschließlich meine Meinung, hat keinen Anspruch auf universelle Richtigkeit und darf auch sehr gern anders bewertet werden 😉
-
Ich wüsste nicht, dass dies separat abwählbar wäre und auch bei meinem anderen Volvo ist es immer an. Vielleicht hat deine Frau dies durch ungünstigen Lichteinfall nicht wahrgenommen oder es ist irgendetwas defekt (Softwareeigenleben/Hardware).
-
Es gibt eine Notentriegelung gemäß Handbuch auf der linken Seite im Kofferraum. Dort ist eine kleine Abdeckung, diese heraushebeln und dann an dem schwarzen Bändchen ziehen.
-
Sieht irgendwie nach verhindertem Einsatzfahrzeug aus 🫣
-
OMG 😦
-
Sie sind immer aktiv.