Hatte auch bereits einige Male die Meldung erhalten, dass dies nicht möglich sei. Ein stupides erneutes Auslösen (etwa 4-5 mal) haben ihn dann doch zur Aktivierung der Vorklimatisierung bewegt. Lässt sich also divenhaft bitten 😜
Beiträge von Maganhart
-
-
Vielleicht ist es für den Werkstattbesuch (geht die Mitarbeiter ja nix an, was da so drin ist)
gedacht. Gab es früher ja auch bei den Handschuhfächern mit mechanischem Schlüssel.
-
Ich gebe dir recht. Jeder hat seine Motivation und das ist auch gut so. Für mich käme es nie in Frage, mir in ein werksneues Fahrzeug irgendwelchen Bastelkram einzubauen. Abgesehen davon haben bei modernen Fahrzeugen die Kamerasystem die Funktion der Aufzeichnung im Auslösefall integriert. Der Rest ist Aufgabe der Exekutive, nicht des voyeuristisch veranlagten Mitbürgers…ist aber ausschließlich meine Meinung, hat keinen Anspruch auf universelle Richtigkeit und darf auch sehr gern anders bewertet werden 😉
-
Ich wüsste nicht, dass dies separat abwählbar wäre und auch bei meinem anderen Volvo ist es immer an. Vielleicht hat deine Frau dies durch ungünstigen Lichteinfall nicht wahrgenommen oder es ist irgendetwas defekt (Softwareeigenleben/Hardware).
-
Es gibt eine Notentriegelung gemäß Handbuch auf der linken Seite im Kofferraum. Dort ist eine kleine Abdeckung, diese heraushebeln und dann an dem schwarzen Bändchen ziehen.
-
Sieht irgendwie nach verhindertem Einsatzfahrzeug aus 🫣
-
OMG 😦
-
Sie sind immer aktiv.
-
Also irgendwie muss ich nen anderes Auto bekommen haben…
Und ich fahre 3 km Bundesstraße mit 70, 6 km Autobahn mit 130 und 2 km Innerorts mit 50.
Vielleicht ist nicht die Normstrecke, sondern vielmehr dein Beschleunigungsprofil entscheidend. Siehe Schwimmer: mit der richtigen Kraultechnik bin ich viel effizienter unterwegs (dabei dennoch zügig).
-
Berechtige Frage. Früher nannte man diese Verhalten der EU umgangssprachlich Erpressung.
Und diesmal glaube ich nicht, das China ganz so entspannt wie in in der Vergangenheit reagiert. Was kann China für das Versagen der europäischen und insbesondere der deutschen Hersteller. Und damit ist meinerseits alles zum Thema gesagt.
100% Meinungsübereinstimmung! Zusätzlich stelle ich mir die Frage, was genau meint man mit rückwirkend? Das würde ja das Vertrauensverhältnis Staat zu Bürger (Verlässlichkeit?!) weiter zerrütten. Ist das juristisch überhaupt haltbar oder habe ich etwas missverstanden?