Ich meinte nicht, dass du es daher hast, sondern der Autor der Bedienungsanleitung wohl das Kopieren der Textpassagen anderer Anleitungen für sich entdeckt hat 😉
Beiträge von Maganhart
-
-
Wenn ich dies zu meinem Problem machen wollte, hätte ich mir ein Gebrauchtfahrzeug zugelegt. Jeder hier hat einen Anspruch auf zugesicherte Eigenschaften und sollte diese auch einfordern. Wer Spaß am Basteln hat, kann sich ja damit auseinandersetzen, führt aber (aus meiner individuellen Sicht) die Anschaffung eines Neufahrzeugs ins Absurde.
-
Ich vermute mal, dass das aus den Hinweisen zu „Volvo on call“ herauskopiert wurde. Dieses Abo kann man ja für gewöhnlich einsehen und eine Verlängerung manuell oder eben automatisiert anstoßen (funktioniert bei mir mit dem Inspektionsintervall). Meinen EX30 fahre ich nun seit 25 Tagen, angemeldet 27 Tage und habe auch ohne mein Zutun Internet. So ist auch meine Erwartungshaltung. Im Zweifel stelle ich dem Händler das Fahrzeug hin und er hat sich zu kümmern.
-
Ich kann mich dem nur anschließen. Zum Glück lade ich an der eigenen Wallbox, muss aber gelegentlich auf öffentliche Infrastruktur zurückgreifen. Da wünsche ich mir, dass ich einen einheitlichen Preis zahle. Wenn ich meinen Diesel zur Tankstelle fahre brauche ich auch keine App oder irgendein Abo um zu tanken. Ranfahren, abfüllen, zahlen und fertig. Keine Benachteiligung, weil ich möglicherweise kein Shell-Vieldeppen-Vorteils-Premium-Trallalla-Abo habe. Jeder zahlt denselben Preis.
-
Du kannst im Vorfelde auf das Symbol (am Lenkrad) zum Wechseln tippen und erst dann den Tempomaten aktivieren. Alles andere geht meines Wissens nach aktuell nicht.
-
Können wir bitte wieder sachlich werden? Danke! Meine Güte, wer sich hier unwohl fühlt, möge bitte gehen. Tür schließen nicht vergessen.
-
So heute war ich beim Händler um Fehler auszulesen.
Mein DAB Problem ist nun behoben - aber nicht das jemand glaubt der Händler hat dies bewerkstelligt.
Selbstverständlich war kein Fehler hinterlegt und daher konnte sich nichts gemacht werden.
Während der ca. 40 Minuten in denen mein EX30 am Diagnoseport hing wurde rein gar nichts nebenher unternommen kontrolliert oder inspiziert.
Nach dem kein Fehler abgelegt war sagte man mir das alles funktioniert. Man hat mir einen FM Sender eingestellt um die fehlerfreie Funktion zu demonstrieren. Ich solle halt einen der funktionierenden Sender hören.
Auf die Tatsache das wir am Freitag eine Fahrt mit einem EX30 vom Autohaus gemacht haben bei dem alles funktioniert ging man nicht ein.
Was gäbe von Volvo kein technisches Journal und der Fehler ist nicht hinterlegt daher solle ich mich bei Volvo Österreich beschweren.
Ich habe aber nicht locker gelassen und solle den Wagen demnächst für einen Tag hinstellen.
Da mir das ganze aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich die Verkleidung in der Heckklappe (das Teil mit dem "will it fit" Aufdruck) demontiert um zu schauen was sich dahinter verbirgt.
Und siehe da dort sind zwei Streichholzschachtel große FM DAB Verstärker verbaut.
Bei einem war das Kabel perfekt eingerastet und beim rechten locker.
Kabel richtig draufgesteckt damit es einrastet und voila durchgehenden DAB Empfang.
Endlich 😃
Magst du bitte eine Beschreibung für diejenigen posten, denen der Radioempfang abhanden gekommen ist 👌
-
Die Anhängekupplung war zu Anfang für mich auch ein Thema. - Nachdem jedoch Diese NICHT im Werk verbaut wird, habe ich Abstand davon genommen.
Auch werde ich nachträglich KEINE mehr bestellen!
Geht mir ähnlich…ich lasse nur ab Werk verbaute Teile zu, alles andere ist Ramsch. Man stelle sich vor, das neue MacBook käme im Applestore an und dort würde man die Tastatur verbauen 🫣
-
Der EX30 ist der typische Zweitwagen und darf somit auch gerne für den Wochenendausflug mit Rädern auf der Anhängerkupplung herhalten. Grundlegende Funktionen erwarte ich bei Premium (wobei in diesem Fall von jedem Hersteller) einfach. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, der Dacia Spring ist für Menschen mit geringen Erwartungen sicher das richtige Produkt.
-
Wir reden hier von einer etablierten und (zumindest in unseren Breitengraden) standardmäßigen Funktion. Es mag Menschen geben, deren Ansprüche deutlich niedriger sind…vermutlich kaufen diese allerdings auch eher selten Fahrzeuge in dieser Preisklasse.