Meiner ruckelte anfänglich auch, dies legte sich aber mit der Zeit. Nun läuft er perfekt. Ich vermute, dass das Material des Wischerblattes sich erst anpassen muss. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Erklärung, dann freue ich mich darauf, ein wenig schlauer zu werden
Beiträge von Maganhart
-
-
Ich vermute mal, dass wenn es eine konsolidierte und gesamtgesellschaftliche Konsensbildung zur Erwartungshaltung an eine Funktionalität gibt, dann ist dieser Mindeststandard auch maßgeblich zur Erfüllung der Anforderungen. Darauf beziehend, dürfte eine juristische Klärung nicht so pauschal abschlägig bewertet werden. Ob man den Aufwand betreiben möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass Volvo (Imageschaden) kein Interesse an einer öffentlichen Verhandlung hegen dürfte.
-
Die Bedienung meines Fahrzeugs (nicht der erste Volvo) ist mir einigermaßen klar und eine nomenklatorische Ungenauigkeit in der Beschreibung der Fernlichtfunktionalität sollte durch meine Erklärung verständlich genug sein.
-
Die Breitenstreuung des Abblendlichts hat (in meiner Wahrnehmung) ein größere Ausdehnung als gewöhnlich und kompensiert somit den Bedarf eines Kurvenlichts sowie von Nebelscheinwerfern. Würde ich den Wagen als Hauptauto einsetzen, wäre auf der Liste der vermissten Attribute sicher aufgeführt, dass kein adaptives Fernlicht vorhanden ist (Aussparen Entgegenkommender/Vorausfahrender). Bei einem Fahrzeug, welches aber vorrangig seinen gewöhnlichen Usecase im urbanen Umfeld beschreibt, ist dies (zumindest für mich) zu verschmerzen.
Auch hier gehen allerdings Anspruch ("Premium") und Wirklichkeit zuweilen getrennte Wege.
-
Muss herausfordernd sein, einen billigsten Mechanismus zu verbauen und spannend zu sehen, wieviele sich zum Verteidiger von einem börsennotierten Unternehmen berufen fühlen 😅 Das ist eine Frage, ob man Premium sein möchte oder in Konkurrenz zu Dacia steht. Bei letzterem bin ich dann leider raus.
-
Muss herausfordernd sein, einen billigsten Mechanismus zu verbauen und spannend zu sehen, wieviele sich zum Verteidiger von einem börsennotierten Unternehmen berufen fühlen 😅 Das ist eine Frage, ob man Premium sein möchte oder in Konkurrenz zu Dacia steht. Bei letzterem bin ich dann leider raus.
-
Da kann Volvo sich überlegen, ob sie 100k mit mir verdienen möchten oder eben nicht. Ist doch total einfach. Ich hänge an keiner Marke.
-
P Surki Du übertreibst etwas. Ich verteidige Volvo nicht vehement oder bete sie an. Ich verteidige lediglich pragmatische Lösungen.
Wann und warum kamen denn die verschließbaren Tankverlüsse auf? Als in den 70ern während der Ölkrise die Spritpreise hoch waren und ständig Benzin geklaut wurde.
Abschließbare Tankverlüsse wurden also nicht wegen Vandalismus erfunden. Auch scheint Vandalismus kein Problem zu sein. Oder warum hat Volvo und Polestar auch bei hochpreisigen Modellen keine abschließbare Klappe? Wäre es ein großes Problem, gäbe es hierzu auch Lösungen.
Das andere Hersteller verschließbare Klappen verbaut liegt daran, daß sie sie in ihren Baukästen haben und nicht Geld für eine Neuentwicklung ausgeben wollen.
Was ich bedenklicher finde, ist das Maganhart seine persönliche und subjektive Sichtweise zu einem allgemeinen Problem hochschaukelt. Es gibt bestimmt Einzelfälle wo Vandalismus einen Ladeanschluss beschädigt hat. Aber wegen Einzelfällen kann man nicht gleich darauf schließen das es ein Massenproblem ist.
Polemik ist selten gut und Abwerten des Senders eine typische Strategie zur Vermeidung von Einstellungsänderungen. Ein seit Jahrzehnten etabliertes und standardmäßig verbautes Merkmal, welches ohne Begründung weggelassen wird muss und will ich nicht kommentarlos hinnehmen. Aber ich werde meine bedenklichen, möglicherweise verhetzenden Kommentare einer zusätzlichen Gedankenprüfung unterziehen…vielleicht.
Fast vergessen: Mein Volvo V90 (hochpreisig?) besitzt eine verschließbare Tankklappe.
-
Ist lediglich der Pilot Assist deaktiviert oder auch der Abstandsregeltempomat ohne Lenkeingriff? Bei meinem anderen Volvo ist im Anhängerbetrieb nur der letztere Tempomat nutzbar.
-
Da muss ich dich enttäuschen.
Auch mit dem digital Key der irgendwann mal nachgereicht wird lässt sich der LFP (denke du meinst damit die Core Variante oder?) nicht abstandsbasiert schließen.
Der Digital Key für den Core funktioniert wie die NFC Karte. Heißt du musst das Smartphone and die B Säule halten und dann zum Starten in die Ablage legen.
Digital Key Plus (abstandsbasiert mit UWB Technik) gibt's nur in der Plus und Ultra Variante.
Siehe Volvo Website
Den LFP gibt es auch als Plus