Beiträge von Maganhart

Meiner ruckelte anfänglich auch, dies legte sich aber mit der Zeit. Nun läuft er perfekt. Ich vermute, dass das Material des Wischerblattes sich erst anpassen muss. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Erklärung, dann freue ich mich darauf, ein wenig schlauer zu werden ;)

Ich vermute mal, dass wenn es eine konsolidierte und gesamtgesellschaftliche Konsensbildung zur Erwartungshaltung an eine Funktionalität gibt, dann ist dieser Mindeststandard auch maßgeblich zur Erfüllung der Anforderungen. Darauf beziehend, dürfte eine juristische Klärung nicht so pauschal abschlägig bewertet werden. Ob man den Aufwand betreiben möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass Volvo (Imageschaden) kein Interesse an einer öffentlichen Verhandlung hegen dürfte.

Die Bedienung meines Fahrzeugs (nicht der erste Volvo) ist mir einigermaßen klar und eine nomenklatorische Ungenauigkeit in der Beschreibung der Fernlichtfunktionalität sollte durch meine Erklärung verständlich genug sein.

Die Breitenstreuung des Abblendlichts hat (in meiner Wahrnehmung) ein größere Ausdehnung als gewöhnlich und kompensiert somit den Bedarf eines Kurvenlichts sowie von Nebelscheinwerfern. Würde ich den Wagen als Hauptauto einsetzen, wäre auf der Liste der vermissten Attribute sicher aufgeführt, dass kein adaptives Fernlicht vorhanden ist (Aussparen Entgegenkommender/Vorausfahrender). Bei einem Fahrzeug, welches aber vorrangig seinen gewöhnlichen Usecase im urbanen Umfeld beschreibt, ist dies (zumindest für mich) zu verschmerzen.

Auch hier gehen allerdings Anspruch ("Premium") und Wirklichkeit zuweilen getrennte Wege.

Muss herausfordernd sein, einen billigsten Mechanismus zu verbauen und spannend zu sehen, wieviele sich zum Verteidiger von einem börsennotierten Unternehmen berufen fühlen 😅 Das ist eine Frage, ob man Premium sein möchte oder in Konkurrenz zu Dacia steht. Bei letzterem bin ich dann leider raus.

Muss herausfordernd sein, einen billigsten Mechanismus zu verbauen und spannend zu sehen, wieviele sich zum Verteidiger von einem börsennotierten Unternehmen berufen fühlen 😅 Das ist eine Frage, ob man Premium sein möchte oder in Konkurrenz zu Dacia steht. Bei letzterem bin ich dann leider raus.

Polemik ist selten gut und Abwerten des Senders eine typische Strategie zur Vermeidung von Einstellungsänderungen. Ein seit Jahrzehnten etabliertes und standardmäßig verbautes Merkmal, welches ohne Begründung weggelassen wird muss und will ich nicht kommentarlos hinnehmen. Aber ich werde meine bedenklichen, möglicherweise verhetzenden Kommentare einer zusätzlichen Gedankenprüfung unterziehen…vielleicht.

Fast vergessen: Mein Volvo V90 (hochpreisig?) besitzt eine verschließbare Tankklappe.

Den LFP gibt es auch als Plus :/