Beiträge von Maganhart

Erst mal Danke für den Sicherheitshinweis, ich vergaß…

Also ist „die Frau“ im Auto zu lassen, den Kollegen oder gar die Schwiegermutter, in Ordnung?

Spass bei Seite, eigenverantwortliches Handeln ist für mich wie atmen. Sicherheitshinweise werden gelesen, bewertet und bei Bedarf und Sinnhaftigkeit natürlich befolgt, oder entsprechend situativ verändert.

Hehe ;) das nennt man subjektives Regelempfinden.

Tagfahrlicht im Nebel??? 😳 Wozu gibt es die Nebelschlussleuchte?

Ach ja, ich vergaß. Das Bedienkonzept ist in vielen Punkten einfach nur Müll. Es gibt zwei (2!) Schalter für den Defroster. Einen oben im Himmel und einen im Display. Wozu bitte?? Kennen die Chinesen keinen Nebel?

Wenn ich mit 120km/h über die Autobahn fahre und plötzlich Nebel auftaucht, möchte ich nicht über drei Menüebenen navigieren um die Nebelschlussleuchte einzuschalten. Wer sich das ausgedacht hat, ist doch schwer bescheuert oder schwer suizidgefährdet.

Die Nutzung der Nebelschlussleuchte ist an eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h geknüpft. Eine technische Bindung wäre wünschenswert, so gäbe es weniger Leute die sinnlos mit dieser Beleuchtung herumfahren.

Was die Bedienung in unser aller EX30 betrifft, gebe ich dir aber recht ;)

Ich habe blind 8) bestellt. War aber vermutlich auch das erste und letzte Mal. Habe im Heck bei unebener ein Klappern. Hat das noch jemand?

Ich gebe Erwin ungern recht, aber ich (ganz persönlich) kann allem, was nachträglich ins Fahrzeug gebaut wird, nichts abgewinnen. Dieser ganze Kram (Zubehörfelgen, Schmutzlappen, Sitzschonbezüge, Dashcams, CB-Funk etc.) erinnert mich an dieses Zubehörzeugs aus den gaaaaanz alte Zeiten. Bei meinem Mercedeshändler (vermutlich auch bei anderen) galt jegliches non-Originale Merkmal als wertmindernd.

Aber das kann natürlich jeder anders sehen und machen.

Danke für deinen Bericht. Zum Thema Entriegelung AC-Laden kann ich sagen, dass er sich bei mir erst entriegelt, wenn ich das Fahrzeug geöffnet habe. Vorher sitzt der Stecker fest und sicher.