Beiträge von Maganhart

Danke für deinen Bericht. Zum Thema Entriegelung AC-Laden kann ich sagen, dass er sich bei mir erst entriegelt, wenn ich das Fahrzeug geöffnet habe. Vorher sitzt der Stecker fest und sicher.

Kann es sein, nur eine These, dass es hier eine Unterscheidung nach Akku-Typ (LFP vs. NMC) gibt und diese Funktionalität beim LFP nicht vorhanden ist?

Das leuchtet mir durchaus ein, aber meine Erwartungshaltung war, dass sich das Fahrzeug die Karte als Zugangs- und Startmedium merkt und mittels dieser Speicherablage das Verriegeln zulässt.

Das funktioniert mit dem SurfKey tadellos, bei der Karte habe ich es bisher nicht probiert. Gehe aber gleich zum Fahrzeug und teste es mal...melde mich dann wieder.

Es gibt kein Front End. Wenn sich das iPhone mit dem Auto verbindet, startet Carpoay automatisch. War zumindest beim i3 so.

In meinem V90 gibt es die App tatsächlich als auswählbares Icon und musste zur Erstverbindung auch aktiviert werden. Anschließend verbindet es sich automatisch.