Beiträge von Maganhart

ähh, naja. Wenn du Filialleiter bei McDo... bist....wieviel Handlungsspielraum gibt dir das? ;)

Das ist ein Franchise, hat somit null mit einem eigenständigen Management-Board und Vorstand eines unabhängigen Unternehmens, welches an der Börse gehandelt wird zu tun. Ist aber nicht so schlimm ;) Allerdings ist ein Mehrheitseigner nicht ohne Einfluss auf die Ausgestaltung von Zielen, Prozessen, da er ja seinen Benefit aus der Beteiligung ziehen möchte. Dies können Technologietransfer, Wachstum oder Positionierung im Markt zu eigenen Produkten sein.

Also, ich denke das ich bisher durchaus hilfreiche und sinnvolle Informationen weiter gegeben habe.

Ich kann bzw. möchte hier allerdings nicht zu jeder Frage bzw. zu jedem Problem welches andere Nutzer haben Stellung beziehen oder als Informationsgeber eingespannt werden.

Ich denke das kann ich für mich entscheiden.

Deine Stellungnahmen zu strittigen Sachverhalten oder auch das Unterlassen eben dieser sind selbstredend deine persönliche Entscheidung. Ich verstehe allerdings nicht, warum du dich dann hier rechtfertigst und nicht einfach die aufgewendete Energie für den Beitrag sparst. Wenn ich nichts beitragen kann oder will, dann konsumiere ich nach Belieben die geschriebenen Wortmeldungen und schweige dazu.

Dann haben Sie sich ja unterhalten können ;)

Jetzt wäre es halt gut zu wissen wie es weitergeht :)
    Laut Händler soll er am 14.6 da sein, jedoch weiß ich nicht, ob er damit Übergabe meint oder, dass er bei Ihnen ankommt und wir dann noch 2 Wochen warten müssen....

Das meint, dass das Fahrzeug in eingepacktem Zustand beim Händler abgeladen wird. Von diesem Zeitpunkt an kann man mit etwa 1-2 Wochen kalkulieren, da noch die Anmeldung, Aufbereitung und technische Vorbereitung sichergestellt werden müssen.

Hallo werte Mitstreiter,

heute war es soweit und wir durften den EX30 in Empfang nehmen. Er wurde mit 1.3.1 ausgeliefert und funktioniert (ausgenommen Schildererkennung) tadellos. Internet ist da und performant. Der Rückweg (etwa 70km) bei bestem Wetter mit viel Wind zu 75% Autobahn und der Rest über Land sowie Ortschaften hat den Akku von 90% auf 71% entleert. Allerdings habe ich auch einige Male geschaut wie das so mit der Beschleunigung funktioniert 😂 Jetzt sammle ich erstmal ein paar Eindrücke und melde mich mit mehr Details ☀️

das ist leider ein luxus, den nur die deutschen autobauer zur verfügung stellen. Das finde ich das traurige, es gibt wenige Autobauer, die beides auf einem gutem Niveau zur Verfügung stellen, Auto Steuerungssoftware/Assistenzsysteme und ein gutes Infortainment. Da fällt mir eigetnlich nur BMW ein, die da eindeutig eine Vorreiterstellung haben.

Das ist so nicht richtig! Mein Volvo V90 zeigt mir künftige Geschwindigkeitsänderungen an und insofern kein dem widersprechendes Verkehrszeichen auftaucht, gilt dieses dann auch. Das geschieht so rechtzeitig, dass eine vorausschauende Fahrweise bequem möglich ist. Mitnichten handelt es sich hierbei also um ein Privileg der deutschen "Premiumhersteller". Bin nicht einmal sicher, ob diese technische Errungenschaft überhaupt in deutschen Landen erfunden wurde.

war das eine Liste zum Zeitpunkt Deiner Bestellung? Ich habe eben noch mal in meinen Kaufvertrag mit meinem Händler geschaut und da ist es leider sehr karg an Worten, was die Ausstattung anbelangt (Ausstattungslinie wird genannt ohne Details). Ich selbst habe auch ein Appleversum hier am Laufen und CarPlay finde ich auch ein Muss heutzutage. Fände ich auch sehr enttäuschend wenn das erst in der zweiten Jahreshälfte käme.

Das war die Liste, die mir der Händler zum Zeitpunkt der Bestellung übermittelt hat. Er hatte sie mir sogar zusätzlich als Ausdruck (Zeitreise?!😅) mitgegeben.