Dann stelle ich mal keck eine Frage. Welche Fakten sind genau Gegenstand eines Kaufes? Wenn ich im Applestore etwas bestelle, dann kommt genau das, mit allen Eigenschaften und voll funktionsfähig. Was übersehe ich?
Beiträge von Maganhart
-
-
Bitteschön.
Btw. Wie konnte ich Albert nochmal blockieren?
-
Ich hab es dir doch aus dem Disclaimer zitiert. Der stand schon in der aller ersten Preisliste Anfang Juni auf der zweiten Seite. Was verstehst nicht?
In meiner Liste steht keine Einschränkung!
-
Da sie nicht zugesichert waren ist das auch keine Täuschung.
Ich finde es auch scheiße, aber das ist leider bei vielen Herstellern heute so, dass (vermeintlich) zugesicherte Eigenschaften erst nachgeliefert werden. Was es natürlich nicht besser macht. Volvo halt, wannabe Premium.
Was genau ist nicht zugesichert? Gemäß der gültigen Liste (siehe Anhang, jetzt zum wiederholten Male) zum Bestellzeitpunkt Lieferumfang. Was genau habe ich daran nicht verstanden? Muss ich die Liste als fakultative Möglichkeitsprognose sehen? Bekomme ich am Ende ein Fahrrad mit eingebauter Mikrowelle?
-
Wer hat dir das kommuniziert? Im Oktober stand definitiv schon ein Hinweis in der Preisliste. In der aller ersten von Anfang Juni war das noch nicht so. Anfang Juni war mal wohl noch optimistisch Allerdings hieß es dann schon auf der Sommer-Roadshow zu mir "wird nachgereicht im Laufe des Jahres 24".
Siehe mein Anhang im Post. Zugesicherte Eigenschaften (die entscheidend für den Kauf sind), welche nicht geliefert werden, sind nach meiner Einschätzung Täuschung.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu meinem Bestellzeitpunkt Oktober 2023 noch Mitte 2024 kommuniziert wurde.
Es war zu diesem Zeitpunkt (mein Bestellzeitpunkt) keine Einschränkung/Fußnote vorhanden. Somit fühle ich mich arglistig getäuscht.
-
Mein EX30 ist endlich gekommen, die Aussparung für die Anhängerkupplung sieht nicht allzu professionell aus. Ist das bei euch auch so?
Ich hoffe dieses dilettantische Werk muss nicht auch noch bezahlt werden. Sieht gruselig aus 😳
-
Nun gut...es scheint sinnlos. Du hast bestimmt recht und eine kritiklose Annahme aller Kröten, die einem aufgetischt werden, ist die Lösung. Ich ergebe mich deiner trefflichen Argumentation und werde von nun an nur noch zensurgerechte Kritik in angemessener Tagesdosis artikulieren.
Gute Nacht
-
Wie meinen Formulierungen, so denke ich doch, zu entnehmen, habe ich klar meine Meinung kundgetan. Diese ist weder allgemeingültig noch hat sie Anspruch auf universelle Richtigkeit. Die Absurdität, dass eine ab Werk mitbestellte Komponente erst beim Händler und dann auch noch zu Lasten des Kunden verbaut wird ist imho wohl kaum zu toppen. Dieser Logik folgend, könnte Volvo auch alle anderen Komponenten (elektrische Sitzverstellung beim Plus, getönte Scheiben, Lenkrad- und Sitzheizung etc.), die zwar ab Werk bestellt, aber wegen mangelnder Fähigkeiten/Motivation/Kapazitäten eben nicht im Werk verbaut werden können, dann nachträglich in die Auftragsbücher der Werkstätten schreiben und den Montageaufwand dem Kunden in Rechnung stellen.
-
Bin nicht sicher, was es an einem wirtschaftlichen Schaden durch ungerechtfertigte Rechnungsstellung zu zwinkern gibt. Aber das bleibt vermutlich dein Geheimnis.