Das ändert ganz sicher nichts an meiner Meinung. Hier werden Kosten auf Grund Unfähigkeit eines Herstellers auf den Kunden abgewälzt.
Beiträge von Maganhart
-
-
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bei meinem V90 die Anhängerkupplung ab Werk mitbestellt hatte und lediglich die Kosten für das Zubehör gemäß Preisliste in Rechnung gestellt wurden. War auch bei all meinen Mercedes E-Klassen vorher genauso. Damit kann ich die Empörung über eine Rechnungsstellung absolut verstehen. Sollte Volvo nicht in der Lage sein, eine Anhängerkupplung ab Werk zu installieren, ist das allein deren Problem!
-
joh. für div. Behörden/Fahrzeuge/Anforderungen gibt es zwar Ausnahmen (u.a. abschalten von Tagfahrlicht, Motorfernstart, Wechselkennzeichen, Weiterlauf-Funktion bei verschlossenen Türen, Panzerung, etc.) aber eben nicht für Jeden.
In diesem Fall sind dann aber Sonderbetriebserlaubnisse erforderlich, welche an eine nachweisbare Funktionalität gebunden sind. Behörden und durch sie beauftragte Personen sind hier sicher gute Beispiele und unterstreichen den Charakter des Abweichens von einer ansonsten für alle gültigen Norm.
-
Ich stelle mal eine Vermutung auf:
1. Die europäischen Forderungen werden mit dem Geräusch umgesetzt und gehören sicher zum Erteilen der Betriebserlaubnis. Ein Entfernen eben dieses Geräusches würde nach meiner Auffassung zum Erlöschen dieser Betriebserlaubnis führen.
2. Die angesprochenen Nutzergruppen stellen vermutlich eine zahlenmäßig zu vernachlässigende Gruppe dar und werden wenig Einfluss auf die werksmäßige Beschaffenheit der Fahrzeuge haben. Schaue ich mir die Werbung an, dann scheint die adressierte Zielgruppe eher jung, urban und stylish zu sein.
Möchte keine Hoffnungen schmälern, aber mit manchen Dingen werden wir uns wohl abfinden müssen.
-
Es ist unerheblich, was sich jemand vorstellen kann oder nicht.
Fakt ist, dass ich in 18 Jahren als Foren Admin schon genügend Erfahrungen mit Händlern / Hotlines und deren Mitarbeiter "sammeln" durfte.
Die Lösung ist ganz einfach. Wenn ihr hier gegen Händler austeilen wollt, dann unterschreibt mit euren vollständigen Namen und eurer vollständigen Adresse.
Wenn ihr davor Angst habt, dann tragt das bitte nicht anonym auf meine Kosten und kosten des Forenbetriebs aus.
DankeDeswegen bat ich ja explizit um PM (war lediglich Interesse, ob es sich womöglich um denselben Verkäufer handelt), denn die Rechte anderer Personen sind immer zu achten und respektieren. Ich danke denen, die hier in dieselbe Kerbe schlugen.
-
Ich habe mein Auto auch bei KRÜLL in HH bestellt und warte seit dem 16.04. das ich ihn endlich bekomme. Am meisten ärgert mich das die Informationen sehr schleppend kommen und der Verkäufer sich erst gar nicht von selbst meldet.
Magst du mir mal eine PM mit dem Verkäufernamen senden? Möchte das nicht hier öffentlich preisgeben, da das dem Verkäufer gegenüber nicht fair wäre. Lieben Dank.
-
-
Achso, naja einen passenderen Emoji gab es nicht, um zu signalisieren, dass ich deine Antwort unpassend fand.
@Admins: Vielleicht sollte die Auswahl möglicher Emojis erweitert werden um eine differenziertere Darstellung unserer Affektreaktionen zu gewährleisten. 👌
-
Siehe Bild
-
aber das ist ja die auffällige Neuerung in App 1.3, die automatischen Updates können aktiviert werden. Allerdings typisch vergesslich, nach wenigen Tagen wird wieder angezeigt 'deaktiviert'.
Im iOS App Store sieht man die Version nicht, aber in der App wird sie angezeigt.
Die Version wird im iOS AppStore angezeigt. Du musst lediglich auf die nähere Beschreibung tippen.