Ich glaube, dass es wie folgt war:
SM SR (LFP) 1000kg
SM ER 1400kg
TM 1600kg
Ich glaube, dass es wie folgt war:
SM SR (LFP) 1000kg
SM ER 1400kg
TM 1600kg
Interessant an der Seite, welche ich nicht kannte (danke dafür), sobald man Single extended range oder Twin auswählt erscheint ganz unten die Wärmepumpe und der Haken dort lässt nicht nicht deaktivieren. Nur um das Thema Wärmepumpe mal wieder ins Spiel zu bringen.
Nicht zündeln 🔥🤣
Ich gebe Ihnen mehr als recht. Sonst wären wir alle nicht hier! Aber es gibt auch stets einen Punkt, da wird es gesellschaftlich destruktiv und lähmend. Insbesondere wenn man anfängt zu verallgemeinern. Aussagen wie: Volvo mache alles nur um einzusparen sind halt schlichtweg wenig hilfreich, da Volvo ja auch andere Fahrzeugklassen und klassischerer Konzepte anbietet.
Letztendlich funktioniert das neu minimalistisch gedachte Bedienkonzept hervorragend und das Aufgeräumte ist für mich ein Segen. Ein HUD sollte definitiv optional mit angeboten werden und wird es sicher zukünftig auch nach der berechtigten Kritik. Auch eine LIDAR Sensorik einzubauen, der den Fahrer noch nicht versteht (Sonnenbrille, bessere Differenzierung von Blickmamnövern, die sich beim Fahren ergeben) sowie echte Software und Hardware Bugs sind Punkte über die wir weiter diskutieren müssen. Aber eine „Die da oben“ artige Diskussionsebene ändert nix außer die Laune.
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Eine Kritik, getragen durch generische Formulierungen und ohne konstruktive Aspekte, ist wenig hilfreich, mitunter störend. Aber vermutlich ist die durch den EX30 adressierte Klientel auch etwas störungssensibler, mindestens ob des aufgerufenen Preises. Ich habe (und hatte auch bisher) definitiv eine Erwartungshaltung, die den Hersteller von „Premiumprodukten“ in die Pflicht nimmt.
Momentan freue ich mich noch auf das Fahrzeug und hoffe, dass ich es in den nächsten 2 Wochen übernehmen kann.
Nu is aber auch mal gut. Erstens ändern sich Dinge und Konzepte mal und zweitens gibt es ja noch reichlich Alternativen u.a bei Volvo oder eben andere Hersteller wo alles beim alten ist. Aus meiner Sicht müßig sich täglich aufs Neue aufzuregen wo das Modell doch nunmal da ist.
Kritik und die Auseinandersetzung damit, helfen Menschen gegenseitiges Verständnis zu erlangen, aber auch dabei, Verbesserung herbeizuführen. Ausdruck unserer Demokratie ist doch der Diskurs, das Aushalten von Argumenten, die von unserer Sicht differieren.
Ganz nebenbei bemerkt: nicht jede Neuerung ist auch automatisch eine Verbesserung 😉
Würde einer meiner Mitarbeiter eine derart fehlerhafte Arbeit abliefern, dann würde ich ihm den Freiraum für eine Neuausrichtung seiner beruflichen Perspektiven geben. Das der Kunde dann (proaktiv) nicht nur informiert, sondern in geeigneter Form entschädigt würde, versteht sich von selbst. Kinderkrankheiten dürfen eine kritische Menge oder Qualität nicht überschreiten.
Nach meiner Info muss die 11kW Wallbox angemeldet, aber NICHT genehmigt werden! Hingegen ist die 22iger genehmigungspflichtig!
Das ist korrekt. Wurde mir von meinem Installateur bei der Montage auch so mitgeteilt.
Ein LAN-Anschluss (kabelgebunden) und ein SmartMeter sind Voraussetzung.
Alles anzeigenKönntest du nochmal zeigen, was du mit Kennzeichnung meinst?
Ich glaube, der Punkt ist, dass man auf die Analyse gar nicht kommt, wenn man von normalen Fahrzeugen umgestiegen ist (in meinem Fall Volvo V40 CC, danach ein Skoda Fabia und zuletzt ein Skoda Kamiq), die diese Möglichkeit geboten haben.
Ist jetzt auch nicht kaufentscheidend gewesen, nur eben eine kleine Enttäuschung, die mit den Internetproblemen und z.Z. noch fehlendem CarPlay zusammen schon ein etwas größeres Ärgernis sein kann. Bei mir funktioniert das Internet zum Glück, aber ich habe mir auch einen Spotify-Account zusätzlich gebucht, da ich meinen Apple Music-Zugang momentan im EX30 nicht komfortabel genug nutzen kann.
PS: Und im Smart #1 gibt es einen USB-Port mit Datennutzbarkeit, also für Musik.
Ich hoffe man kann es einigermaßen sehen. Der umrandete Anschluss ist für die Datenübertragung gedacht.