Beiträge von Maganhart
-
-
Also bei Krüll? Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt, da werden wir unseren auch im Juni abholen. Die Kommunikation mit denen ist ja leider etwas einseitig.
Deckt sich mit meiner Erfahrung…wenig proaktive Verbindungsaufnahme seitens des Autohauses. Kommunikation scheint dort nicht zur Kernkompetenz zu gehören.
-
-
Das gab es schon (wenn auch aus anderem Grund) bei den Mercedes E-Klassen ab der Baureihe 211…also ein alter Hut und eine Selbstverständlichkeit zugleich.
-
Könnte mir gut vorstellen, dass sich hier das Fahrzeug und das iPhone über die physisch vorhandenen Komponente miteinander verbinden wollen, aber mangels Aktivierung in der Software des EX30 vor einem Kommunikationsproblem stehen. Kann das jemand mit Kenntnis bestätigen oder verwerfen?
-
Habe bei der Probefahrt dieselbe Erfahrung gemacht. Hängt das möglicherweise mit der Vorbereitung (und noch ausstehender Aktivierung) der Funktion das Smartphone als Key zu nutzen zusammen?
-
Meinetwegen soll sich jeder bestellen, was er möchte. Ich gönne jedem seinen Spaß an einem Glasdach. Auch ich erfreue mich an dem in meinem großen Auto sehr. Da das Schwestermodell zum EX30 (Smart #1) ein elektrisches Rollo besitzt, denke ich, dass es sich um eine Schutzbehauptung des Herstellers handelt, um den Kostendruck durch Weglassen bestimmter Komfortfunktionen zu mindern. Auch der EC40 hat kein Rollo, hingegen der EX40 schon (das Glasdach lässt sich sogar öffnen).
P.S. Den Aspekt mit der Selbstbeteiligung verstehe ich, kann man aber durch Weglassen eben dieser ja auch komplett entschärfen. Ich habe bei keiner meiner Fahrzeugversicherungen eine Selbstbeteiligung. Muss aber ebenfalls jeder für sich abwägen.
-
Bei mir ist es eher die Sorge meine Kopfhaut zu verbrennen (meine Haare sind, sagen wir kurz^^) und bei meinem V90 habe ich das Panoramadach und dort die Beschattung bei starker Sonneneinstrahlung in Nutzung. Einen Sturmschaden musste ich auch bereits erleiden. Ein herabfallender Ast hat das Glas springen lassen, aber nicht durchschlagen. Dafür habe ich allerdings eine Versicherung und somit wäre dies kein Grund darauf zu verzichten.
-
Während meiner Probefahrt mit einem TwinMotor ließ sich die Autohold (wie bei älteren Mercedes) mit einem nochmaligen Tritt nach Stillstand auf das Bremspedal aktivieren. Vielleicht ist das ja auch so gewollt?!
-
Das Kriterium für Plus und gegen Ultra war das Dach, da keine sinnvolle Beschattung möglich (Smart #1 hat es vorgemacht mit elektrischem Rollo).