Das erinnert mich an die Anfänge der Homeautomation, wo auch (insofern man keine Eigenbaulösung hatte) für jeden Hersteller eine eigene App erforderlich war. In Zeiten von Matter und Apple Home allerdings ein echtes Armutszeugnis und völlig aus der Zeit gefallen.
Beiträge von Maganhart
-
-
Das ist ja ungünstig. Somit benötige ich eine App für den EX30 und eine andere für den V90…schlechter konnte man es wohl nicht lösen 🤬
-
-
Dann hatte ich dich missverstanden. Ich glaube auch nicht, dass es die App für das Auto gibt und wir werden uns wohl bis zur Nachlieferung von CarPlay gedulden.
-
Ich stimme mit dir überein, dass es einen Nischenmarkt für besondere Audioliebhaber gibt. Auch ich höre daheim ziemlich hochwertig, allerdings in einer etwas anderen Atmosphäre, als in einem am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrzeug. Somit habe ich vollstes Verständnis für diejenigen, die sich noch immer an der Schallplatte oder ähnlichen Medien festhalten.
Zu deiner Frage: Ja, es gibt eine App mit dem Namen AppleMusic und diese ist auf allen iPhones verfügbar. Mit dieser kann man live streamen oder eben lokal gespeicherte Musik abspielen.
PS: Auch meine CDs (weit über 1000 Stück) möchte (leider) niemand haben und selbst Rebuy gibt nur wenige Euro bis Cent pro Album. Dafür lass ich sie lieber verstauben.
-
Verlustfrei über Bluetooth ist meiner Kenntnis nach nicht möglich, allerdings gibt es bei audiophidel veranlagten Zeitgenossen die grundsätzliche Option einer kabelgebundenen Übertragung (die ist dann gemäß Apple verlustfrei). Wobei ich nicht weiß, ob dies beim EX30 angeboten wird. Könnte vielleicht einer der glücklichen Besitzer mal was zu schreiben.
btw: Früher gab ich monatlich für Audiodatenträger (stapeln sich seit vielen Jahren auf dem Dachboden ohne Nutzung) einen Betrag zwischen 80 und 100€ aus. Ein heutiges Abo (Spotify hat übrigens einen kostenfreien Zugang, erst Premium kostet) kostet monatlich meist zwischen 9 und 15€. Klingt für mich günstiger und spart Regale voller Staubfänger deren Materialien dem Alterungsprozess unterworfen sind. Bei Apple kann ich die Musik bei Bedarf auch lokal auf einem Endgerät (z.B. AppleWatch beim Sport) speichern und sie ohne Internetverbindung abspielen.
-
Das hatte ich schon gesehen. Sehr angenehme Darbietung mit kritischem Blick. Allerdings finde ich es schon ein wenig überhöht, wenn der (ziemlich) junge Sohn als Zielgruppe identifiziert wird 😎
-
Vielleicht sollten wir dem Hersteller vorschlagen (der Nachhaltigkeit wegen natürlich) wieder Kassettenplayer und möglichst noch einen Plattenspieler einzubauen. *sarcasm_off*
Jedem bleibt es natürlich überlassen, das für ihn optimale Speichermedium zu wählen. Hierbei kann man aber eben nicht erwarten, dass der Hersteller jede Präferenz berücksichtigt. Wir spielen ja auch kein Kartenmaterial mehr über Datenträger im Halbjahresrhythmus ins Navigationsgerät ein.
-
-