Beiträge von Maganhart

    Krüll hatte im vergangenen Jahr eine Leasingofferte der ALD beginnend bei 239€/Monat (Core, SM, SR, 5000km/a). Auf einen Plus, SM, SR 10000km/a, Winterpaket und Farbe gerechnet, kommt man auf 294€/Monat zuzüglich (jetzt) 2000€ Anzahlung. In Summe bedeutet dies 294€x36+2000€=12584€ auf 3 Jahre. Zieht man den Wert vom Anschaffungspreis ab (40560€), kommt man auf einen Restwert von 27976€. Das der Wagen nach der Laufzeit für den Preis angekauft werden wird, halte ich schon für eine äußerst kühne Vermutung.


    Im Fazit glaube ich, dass es bei den Konditionen schwer sein dürfte einen Kauf als wirtschaftlicher darzustellen.

    Danke für den Clip. Allerdings kann ich einige Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Dienstlich fahre ich gelegentlich Fahrzeuge der Marke VW und bin über die Assistenzsysteme sowie die Bedienung des Infotainment durchweg erschüttert. Während meiner Probefahrt im EX30 empfand ich die Assistenten als suffizient, wenn auch nicht auf dem Niveau meines V90, aber auf jeden Fall besser als bei Volkswagen. Ebenfalls vermute ich mal, dass der kleine Schwede kein Langstreckenauto sein will und sich somit dieser Anwendungsfall nicht unbedingt für eine Bewertung aufdrängt. Was die Reflexion des Schriftzugs in der Frontscheibe und die Anmutung der Materialien betrifft, kann ich mich zumindest anschliessen. Das Platzangebot dürfte ebenfalls als verbesserungswürdig gelten.

    Gemäß meiner Volvo-App (im Übrigen auch auf der Werkstattrechnung aufgeführt), gab es im vergangenen Jahr für meinen V90 4 Aktualisierungen. Diese sind inklusive der vorgenommenen Veränderungen dort chronologisch aufgeführt. Somit sollte jeder, der ein halbwegs modernes Auto fährt, bereits Berührung damit gehabt haben.