Beiträge von Maganhart
-
-
-
-
DerMagnus Macht mein V90 mit seinen Kameras auch, kann man in der VolvoApp aktivieren.
-
Schlechter Anwalt der Gegenpartei würde ich sagen. Jedem, der mich anlasslos aufzeichnet, würde ich juristisch zu Leibe rücken. Die DSGVo ist ziemlich eindeutig.
Dashcams: Was erlaubt ist und was nichtDashcams sind beliebte Begleiter im Auto. Während der Fahrt können sie die Umgebung oder das Verkehrsgeschehen aufzeichnen. Das gilt bei der Nutzung der…www.adac.deEinfach mal lesen 😉
-
DerMagnus Du hast einen Ultra bestellt (also 360°-Cam). Wozu benötigst du also eine DashCam? Im Falle eines Crash zeichnen und speichern alle Kameras des Fahrzeugs auf und die Aufnahmen können dann den Ermittlern zur Verfügung gestellt werden. Alles andere wäre anlasslose Aufzeichnung (Vorratsdatenspeicherung) und somit verboten.
-
Prinzipiell mag ich Apple CarPlay trotz einiger Schwächen. Wenn ich einen Termin mit Ort im Kalender habe und mein Fahrzeug entriegele, bietet mir Apple Karten an, mich dorthin zu navigieren, es setzt meine Hörbücher und Musik nahtlos fort (Wechsel von AirPods auf Fahrzeug). Eine fehlende Integration, wäre für mich in der Auswahl ein Ausschlusskriterium gewesen. Somit will ich hoffen, dass Volvo zügig seine Versprechen einlöst.
Ja, Google mag toll sein und die Fahrzeugintegration besser gelungen. Ich verlasse mein Apfel-Ökosystem nur ungern. Hätte ich Flickenteppich haben wollen, würde ich auf Android und Windows setzen 🤣
-
-
Erfrischend wenig anbiedernd, dafür informativ und witzig. Sicher eines der besseren Videos. Danke für den Link 👍
-
Ich denke die „Hilfslösung“ eines USB-Datenträgers ist nicht mehr zeitgemäß und da Streaming schon seit Jahren den Standard darstellt, liegt hier der Schwerpunkt. Meiner Meinung nach wird es deine gewünschte Funktionalität auch zukünftig nicht mehr geben. Aber vielleicht überrascht uns Volvo ja mit einer romantisch verklärten Rückwärtsrolle 😉