Tempomatschritte (5km/h) sind bei Volvo ganz normal. Kenne das von Mercedes auch anders, habe mich aber dran gewöhnt.
Beiträge von Maganhart
-
-
Volvo V90 kombiniert den Spurhalteassistenten mit dem Abstandstempomat, nennt sich dann Pilot Assist. Ob es beim EX30 genauso ist, kann ich (noch) nicht bewerten, würde aber annehmen, dass man sich hier treu bleibt.
-
Somit scheiterte es vermutlich am Tester 😂
-
Eben nochmal nachgeschaut…im Plus serienmäßig enthalten 👍
-
Danke für das Video 👌 Sympathisch gemacht, charmante Wortfindungsstörungen, im Ergebnis unterhaltsam. Leider scheint er sich mit dem Fahrzeug im Vorfeld nicht so recht beschäftigt zu haben. Stichwort: Materialauswahl im Innenraum. Hier verfolgt Volvo, insofern man deren offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, eine gänzlich andere Philosophie und setzt verstärkt auf Recycling.
-
Danke für die Klarstellung. Hier auch nochmal der Hinweis: Die Wärmepumpe erzeugt eine größere Effizienz, hat aber nichts mit der Funktion der Standheizung zu tun. Sonst hätte übrigens der EQS von Mercedes auch keine Standheizung. Da er sie aber besitzt, auch ohne Wärmepumpe, erübrigt sich also die These, dass es technisch zwingende Abhängigkeiten zwischen Standheizung und Wärmepumpe gäbe.
-
Wenn es wie bei anderen Volvo ist, dann müsste (da kein Beweis durch mich erbringbar, hier Konjunktiv) der Tempomat nebst Abstandshalter funktionieren und der Spurhalteassistent deaktiviert sein.
-
Eine lustige Minorität (mit offenen Deckeln frivol dem Verkehr beiwohnen) ist hoffentlich nicht der Impulsgeber für die selektive Abschaffung der jahrzehntelang erprobten Verriegelungsmechanik 🤣🤣🤣🤣
-
Ja, kenne ich noch vom Golf 1 und 2 🤣
-
Ich würde, ohne den Beweis antreten zu können, behaupten, dass es mehr Menschen (besonders im urbanen Umfeld) gibt, denen dies wichtig ist, als die Zahl derer, denen es gleichgültig ist. Würde das Weglassen dieser Funktion einem logischen, dem Vorteil des Kunden zuträglichen Grund oder rechtlichen Vorgaben entsprechend, umgesetzt, dann würde ich dem möglicherweise folgen. Der Vorteil dieser „Einsparung“ (wir reden im Übrigen von Fahrzeugen 40000€+) ist mir nicht ganz klar, ich lasse es mir hier aber gerne erläutern.