Beiträge von Maganhart

    Das sehe ich etwas anders, aber jeder darf natürlich auf seiner Meinung beharren. Dem Rational dieser These folgend, legen viele Menschen also keinen Wert auf den Schutz ihres Eigentums, welche Motive dafür auch immer herhalten müssen. Ich verschließe mein Auto, mein Haus und ja, auch meine anderen Gegenstände bleiben nicht dem öffentlichen Zugriff schutzlos ausgeliefert. Vielleicht ist dies aber auch eine antiquierte Sicht und wir steuern auf kommunistisches System zu, indem alles dem Volke gehört…hatten wir schon, glaube ich 😅

    Die aktuelle Modellauswahl ist, wenn ich das richtig sehe, unter der Rigide von Geely entstanden und ich kann nicht erkennen, was daran schlecht sein sollte. Volvo hat zu den vermeintlichen Premiumherstellern technologisch und qualitativ aufgeschlossen, beim Design sogar (imho) den Blinker links gesetzt. Nachteilig ist daran nur die preisliche Angleichung 🙈

    Deine Aussage wäre hinnehmbar, wenn die Verschlusskappen verriegeln würden. Wie ich den Ausführungen hier entnehme, ist dem nicht so. Ich kann nicht verstehen, warum manche Menschen den Sparwahn des Herstellers verteidigen, erst Recht bei einem solch selbstverständlichen Merkmal (siehe meine Ausführung zu BMW vor 40 Jahren!).

    Ich habe mal eine Frage zum Frunk und die adressiert vorrangig die Mitglieder, die bereits einen EX30 besitzen. Welche Abmaße hat der Frunk? Möchte mir gerne schonmal ein kürzeres Kabel zulegen. Falls jemand schon ein passendes Kabel hat, reicht mir auch der Hersteller und das Modell.

    Ich bin nicht sicher, ob ich der verteidigenden Argumentation für das Weglassen von selbstverständlichen Merkmalen tatsächlich folgen will. Dann kann man sicher auch insistieren, dass eine Alarmanlage an diesem Fahrzeug sinnfrei ist, denn sie verhindert ja nicht den Diebstahl. Wenn ich auf soetwas verzichten will, kann ich ja bei Dacia bestellen oder besser noch, mal schauen, wie ein Golf 2 sich denn schlägt.

    Ich mag die Videos wegen ihrer Unaufgeregtheit schon ganz gerne, kann aber auch hier die Kritik nicht in Gänze verstehen. Variabilität könnte man besser machen, bin ich dabei. Assistenten sehe ich anders, aber ich fahre auch schon eine Weile Volvo und habe somit eine gewisse Gewöhnung, daraus resultierend vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung. Größe des Frunk gehe ich ebenfalls mit, schlecht gelöst mit der komischen Stufe darin. Bremse hingegen (habe bei der Probefahrt auch Schlag-/Gefahrbremsungen simuliert) verzögert in meiner Erfahrung ziemlich gut, spricht sofort an.

    Letztlich gibt es Sorgfaltspflichten, um im Schadensfall einen Leistungsanspruch gegenüber dem Versicherer zu erlangen. Äquivalent zum Verschluss des Fahrzeugs, also der Erschwernis einer unerlaubten Nutzung. Somit finde ich die Frage keineswegs abwegig. Ein Vorhängeschloss sähe aber in der Tat ziemlich lustig aus 😅

    Vandalismus wäre für mich auch die größte Gefahr. Man stelle sich vor, jemand öffnet die Klappe und zerstört die Ladeanschlüsse. Eine verriegelte Klappe ist eine gewisse Hürde. Da wäre ich auch gespannt, wie sich die Versicherer im Schadensfall verhalten. Stichwort: Obliegenheitspflichten des Versicherungsnehmers. Hat da jemand eventuell eine verlässliche Einschätzung parat.