Ich hatte es bei der Probefahrt selbst versucht und bin leider gescheitert. Um zukünftig nicht das Kabel zu beschädigen, dachte ich mir, dass ein kürzeres Abhilfe schaffen könnte.
Beiträge von Maganhart
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Ich habe mal eine Frage zum Frunk und die adressiert vorrangig die Mitglieder, die bereits einen EX30 besitzen. Welche Abmaße hat der Frunk? Möchte mir gerne schonmal ein kürzeres Kabel zulegen. Falls jemand schon ein passendes Kabel hat, reicht mir auch der Hersteller und das Modell.
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Also mein V90 verriegelt leicht zeitversetzt die Klappe. Tat übrigens auch schon mein 5er BMW E28 aus 1985.
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Ich bin nicht sicher, ob ich der verteidigenden Argumentation für das Weglassen von selbstverständlichen Merkmalen tatsächlich folgen will. Dann kann man sicher auch insistieren, dass eine Alarmanlage an diesem Fahrzeug sinnfrei ist, denn sie verhindert ja nicht den Diebstahl. Wenn ich auf soetwas verzichten will, kann ich ja bei Dacia bestellen oder besser noch, mal schauen, wie ein Golf 2 sich denn schlägt.
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Ich mag die Videos wegen ihrer Unaufgeregtheit schon ganz gerne, kann aber auch hier die Kritik nicht in Gänze verstehen. Variabilität könnte man besser machen, bin ich dabei. Assistenten sehe ich anders, aber ich fahre auch schon eine Weile Volvo und habe somit eine gewisse Gewöhnung, daraus resultierend vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung. Größe des Frunk gehe ich ebenfalls mit, schlecht gelöst mit der komischen Stufe darin. Bremse hingegen (habe bei der Probefahrt auch Schlag-/Gefahrbremsungen simuliert) verzögert in meiner Erfahrung ziemlich gut, spricht sofort an.
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Letztlich gibt es Sorgfaltspflichten, um im Schadensfall einen Leistungsanspruch gegenüber dem Versicherer zu erlangen. Äquivalent zum Verschluss des Fahrzeugs, also der Erschwernis einer unerlaubten Nutzung. Somit finde ich die Frage keineswegs abwegig. Ein Vorhängeschloss sähe aber in der Tat ziemlich lustig aus 😅
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Vandalismus wäre für mich auch die größte Gefahr. Man stelle sich vor, jemand öffnet die Klappe und zerstört die Ladeanschlüsse. Eine verriegelte Klappe ist eine gewisse Hürde. Da wäre ich auch gespannt, wie sich die Versicherer im Schadensfall verhalten. Stichwort: Obliegenheitspflichten des Versicherungsnehmers. Hat da jemand eventuell eine verlässliche Einschätzung parat.
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Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass der Akku einige Male auf 100% geladen werden muss (nicht nur beim EX30), bevor er einen realistischen Wert errechnen kann. Vielleicht wäre das ein Ansatz.
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Leasing leiht kein Geld, im Gegensatz zur Finanzierung. Da bin ich ganz bei dir. Wenn Kauf, dann ohne Finanzierung. Im Leasing hingegen zahle ich eine Nutzungsgebühr für etwas, das nicht in mein Eigentum übergeht. das nicht verwendete Vermögen ist im Leasingzeitraum durchaus mit einer 7-8%igen Rendite anlegbar. Noch besser wird es klar bei Auto-Abos (wäre meine Präferenz, weil flexibler), aber diese sind momentan noch zu teuer und das klassische Leasing passt.
Etwas anschaulicher ist der Vergleich eventuell mit Bezug auf einen Fensterreiniger. Ich könnte mir die Utensilien kaufen und es selbst tun. Wäre die preiswerteste Lösung. Ich bevorzuge dies durch eine Firma machen zu lassen, ist dann etwas kostenintensiver. Die gewonnene Lebenszeit verbringe ich aber lieber auf dem Golfplatz. Somit habe ich mir freie Zeit erkauft. Du siehst, man muss die Dinge einfach etwas differenzierter betrachten.
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Da ich genau das aufgeführte Beispiel abgeschlossen habe (km-Leasing), kenne ich die Kosten ziemlich genau. Da der Wagen unser Drittfahrzeug ist, darfst du davon ausgehen, dass ich es mir wohl leisten kann. Leasing hat in meinen Augen nichts mit Geiz, sondern Risikoauslagerung an Dritte zu tun. Dafür zahlt man einen gewissen Serviceaufwand mehr und kann Mobilität eben als Service wahrnehmen. Ich möchte weder das Zweit- noch das Drittfahrzeug besitzen, sie sind lediglich Mittel zum Zweck.