Beiträge von Maganhart

    Ich bin vor dem V90 viele Mercedes gefahren und wurde beim Mercedes-Vertragshändler stets mit spürbarer Wertschätzung empfangen. Als Bittsteller in die Verkaufshalle dieses Volvo-Händlers treten zu sollen, würde meinen Stolz doch zutiefst verletzen. Ich erwarte proaktives Handeln im Sinne des Kunden. Immerhin nähren wir als Kundschaft durch Kauf und Inanspruchnahme der Serviceleistungen deren Inhaber und Belegschaft. Dies scheint schnell nach Vertragsschluss vergessen zu werden.


    Aber danke, für den Versuch, mich versöhnlich zu stimmen. Vielleicht heilt ja die Zeit Wunden.

    war eigentlich nur eine einfache Frage :|

    Es war nicht meine Intention dich zu verprellen. Der Ärger sitzt tief, zumal ich etwa 5 Nachrichten über deren Zentrale an den Verkäufer hinterlassen habe, mit der Bitte um dringenden Rückruf. Nach Aussage verschiedener Mitarbeiter war eben diese Person auch im Büro und das nehme ich äußerst persönlich.


    Schade eigentlich, da meine Freude auf das Auto bis zu diesem Zeitpunkt recht groß war.

    Nun ja, ich möchte als Kunde wahrgenommen werden und meine bisherigen Erfahrungen waren positiv. Sonst hätte ich kaum ein Fahrzeug dieses Herstellers gewählt. Allerdings zeigt sich das wahre Verhältnis zum Kunden eben nicht in Schönwettersituationen, sondern, wenn es darauf ankommt. Wenn der Wind rau weht und andere Marken (auch aus dem Geely-Universum) ihren zahlenden Abnehmern beistehen, zeigt sich eben der Wert dieser Beziehung. Und Volvo hat klar signalisiert, dass sie mir keinen ausreichenden Wert beimessen. Diese Entscheidung wurde sicher und hoffentlich wohl überlegt getroffen in dem Bewusstsein, dass die Konsequenzen so ausfallen würden. Mein Händler ist für mich nunmehr lediglich eine Adresse geringen Vertrauens, mit der Hoffnung auf baldige (Haltedauer des EX30 sind 3 Jahre, geplant) Beendigung dieser Beziehung. Es gibt genug Marken und somit auch für mich die Wahl.

    Hallo,


    dies ist mein erster Kommentar hier. Bisher las ich lediglich nur interessiert mit, da auch ich ein Fahrzeug im vergangenen Juli bestellte. Damals war für mich meine Erfahrung (Hauptauto ist ein V90) mit dem Hersteller entscheidend. Nachdem, wie Volvo nun aber mit seinen Kunden umgeht, wird der Ersatz des Hauptautos in diesem Jahr auf einen anderen Hersteller entfallen und könnte ich kostenfrei stornieren, wäre auch der „Kleine“ nicht mehr von Volvo. Und wie bereits mehrfach angeklungen, geht es auch mir weniger um den Betrag, als um die Art und Weise. So kann man die Reputation einer Marke natürlich auch zerstören. Sehr schade. Hoffentlich erfreue ich mich wenigstens an dem nicht mehr stornierbaren Auto.