Eine zugesicherte Standheizung (elektrisch) ist eine Eigenschaft und dabei ist es mir gleich, ob es mittels Wärmepumpe oder Zauberstab umgesetzt wird. Ich brauche keine Wärmepumpe, aber sehr wohl eine Standheizung. Und für letztere ist auch keine Wärmepumpe erforderlich. Ich würde niemals ein Fahrzeug ohne Standheizung kaufen. Alle meine Verbrenner besitzen eine.
Beiträge von Maganhart
-
-
jaja, die Eigenschaften/Kriterien die du im Blick hast und gegenüber Kontrahenten.
Aber auch da wird dann teils unmerklich im Inneren oder Gehäuse, Akkus, Prozessoren, Materialien eingespart..
Das mag jeder sehen, wie er möchte. Allerdings wird durch ein differentes Bauteil mit identischer Funktion die zugesicherte Eigenschaft nicht ausgehebelt. Ich bezahle, was ich bestellt habe. Alles andere ist Betrug und muss durch ein Gericht bewertet werden.
-
Damit wäre meine Bestellung auch obsolet. Was soll ich mit einem Elektroauto, dass nicht mal solch eine Minimalanforderung erfüllt. Zumal hier zum Bestellzeitpunkt eine andere Liste aktuell war. Somit wird es wohl ein Fall für den Rechtsbeistand.
Wenn ich ein iPad Pro mit 1TB Speicher ordere, dann verlasse ich mich auch darauf, dass das bestellte mit all seinen Eigenschaften geliefert wird.
-
Ich habe auch noch die Variante ohne Fußnote.
-
-
Dankeschön, vielleicht bringen wir hier ja ein paar verlässliche Erkenntnisse zusammen.
-
Was bzw. wo ist die „Plauderecke“?
-
Ich würde mich über ein Feedback zu den Ausführungen deines Händlers freuen.
-
Nun, der Eindruck, dass es sich um ein Feature (für bestimmte Ausstattung/Motorisierung) handelt, war den Posts einzelner implizit. Daher auch meine Verwunderung und da mein Volvohändler noch nichts von Erreichbarkeit innerhalb der Geschäftszeiten gehört zu haben scheint, konnte ich keine Klärung über ihn herbeiführen. Aber danke für deine Antwort, die meine Annahme bestätigt.
-
Habe es soeben auch nochmal geprüft, da ich mir die Liste im vergangenen Jahr heruntergeladen hatte. Also dort ist bei Standheizung (elektrisch) keine Fußnote vorhanden. Die Wärmepumpe hingegen dort über eine Ergänzung nicht für „Single-Motor“ vorgesehen. Prinzipiell dachte ich, man mag mich gerne korrigieren, dass eine Vorklimatisierung (Wärme/Kälte) für den Innenraum bei jedem Elektroauto möglich sei. Es wurde mir sogar als einer der großen Vorteile gegenüber dem Verbrenner dargestellt. Hat hier jemand zu diesem Sachverhalt verlässliche Informationen?