Auch die Version für iOS ist mit 1.6.2 aktuell.
Beiträge von Maganhart
-
-
Das sollte man im Vergleich zu heutigen BMWs sehen. Die haben eine gute Software, vermutlich also gute Leute, die das programmieren. Kostet dafür auch mehr als Volvo.
Bei Volvo weiß man nicht so recht, wer da auf die Tasten hämmert. Und testen die das Ergebnis überhaupt intern?
Bei der Softwarequalität kann ich deine Aussage nur begrenzt teilen, bei den Kosten überhaupt nicht. Mein V90 kostet ausstattungsbereinigt bei vergleichbarer Motorisierung mehr als der entsprechende 5er BMW. Besser macht es die Sache allerdings nicht, da bin ich bei dir.
-
Vielleicht ist man auch davon ausgegangen, dass dieses Substitut gar nicht solange in Benutzung ist, da man der eigenen Softwareentwicklung eine Menge (scheinbar grundlos) zutraute.
-
Zum Zeitpunkt der Übernahme dürfen, aus meiner Erfahrung heraus, keine Interaktionen durch den Fahrer erfolgen (Fahrpedalstellung, Bremspedalstellung).
-
Funktion geht dann aber keine, oder doch - also hier nicht? Status ja, aber kommt ne rote Fehlermeldung
Bei mir funktieren alle aufgeführten Schaltflächen.
-
Also mir ist unter 1.4.2. aufgefallen, dass er zwar die Schilder besser erkennt und die auch zuverlässig anzeigt, aber wenn er kein Schild zur Verfügung hat, dann tappt er manchmal im Dunkeln. Will heißen, er benutzt immer noch nicht die hinterlegten Kartendaten in effizienter Weise. Sehe ich da Gespenster oder geht es Euch auch so?
Den Eindruck kann ich bestätigen. Fahre regelmäßig durch eine Straße, die vor wenigen Jahren noch auf 30km/h limitiert war. Die Schilder wurden dann abgebaut und es somit wieder für 50km/h freigegeben. Sowohl mein V90 als auch der EX30 scheint das aber nicht zu interessieren und sie zeigen in harmonischer Übereinstimmung 30km/h an. 😅
-
Hier kurz eine Darstellung:
-
Wo hast du das gefunden? Auf meiner Watch sehe ich keine Volvo-App.
Die VolvoApp auf der Watch aktivieren und dann öffnen. Bei mehreren Fahrzeugen hat man dann eine Dropdown-Auswahlmöglichkeit, ansonsten ist das bestehende Fahrzeug bereits ausgewählt.
-
Habe heute durch Zufall mitbekommen, dass auf der AppleWatch (in der App) nun neben meinem V90 auch der EX30 ausgewählt werden kann. Darüber konnte ich das Fahrzeug verschließen und klimatisieren. Sneaky improvement 😅
-
Habe es vorhin ausprobiert und festgestellt, dass eine Tempo-30-Zone (07.00-17.00) ausgelassen wurde, während Schilder ohne Einschränkung tadellos erkannt wurden. Scheint, zumindest in meiner Wahrnehmung, eine Erkennung und daraus abgeleitet eine Auswertung stattzufinden.