Aktuell (die letzten 1000km) fahre ich mit durchschnittlich 14,7kW/h je 100km. Diesen hohen Wert führe ich auf eine hart arbeitende Klimaanlage zurück. Gesamt über 5062km liege ich allerdings bei 14,1kWh/100km. Mein geringster Verbrauch stellt mit 12,1kWh/100km meine persönliche Bestmarke dar 😉 Wenn dein Verbrauch so hoch liegt, kann das viele Gründe haben. Die Fahrweise, klimatische Bedingungen, Topologie sind einige davon.
Beiträge von Maganhart
-
-
Also ich benutze den Pilotassist, sprich ACC und Lenkassistent gerade auf der Autobahn sehr gerne und fand ihn dabei auch insgesamt sehr zuverlässig. Bei Baustellen bin ich dennoch vorsichtig und schalte ihn manchmal aus, aber selbst in engen Spuren hat er für mich gut funktioniert. Sicher, er ist etwas nervös und zappelig beim halten der optimalen Linie, das fand ich bei Fahrzeugen aus dem VAG Konzern besser gelöst. Ich kann zumindest die zum Teil sehr negativen Erfahrungen nicht teilen, vielleicht weil ich noch nicht eine ähnliche Situation erlebt habe. Allerdings kann ich bestätigen, dass man durchaus das Gefühl haben kann, dass man immerzu gegen das System arbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass man selbst eher dazu neigt zu weit rechts zu fahren während der Lenkassi bei mir exakt mittig fährt. Ich lass ihn deshalb machen und versuche nicht gegen zu lenken.
Kann ich bestätigen, einfach machen lassen und reaktionsbereit sein. Bisher funktioniert es nahezu überall gut und im Zweifel ist es eben ein Assistent.
-
Ihr könnt Google gerne verteidigen, aber das wird vermutlich nicht dazu beitragen, dass die Menschen, deren Präferenz bei anderen Anbietern liegt, plötzlich zu Fanboys werden. Aber ein Versuch scheint es wohl wert zu sein 😂
-
Mit der Lenkradtaste kann man zwischen ACC und PilotAssist wechseln. Das Fahrzeug merkt sich die zuletzt gewählte Einstellung und startet auch damit, sobald der Gangwahlhebel über D hinaus betätigt wird.
-
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem 😅 Spaß nur, weitermachen!
-
Habe es auch einmal probiert und konnte deinen Bug nicht reproduzieren. Der Hebel funktioniert wie er es soll. Möglicherweise ist etwas defekt an deinem Fahrzeug oder es wirklich ein Bedienfehler. Letzteres kann jedem passieren.
-
Habe ich auch schon gelesen. Ist nett geschrieben und hüllt uns ein wenig in das Gefühl, welches sich mit den Werbeversprechen bei Bestellung eine gemütliche Nische in unserem Unterbewusstsein gesichert hat. Der Reistip hingegen hört sich gut an und ruft nach einem Test im Felde 😉
-
Im Grundsatz gebe ich euch recht, dass man hier und da ein paar Abstriche machen und den Entwicklern Zeit geben muss. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob die noch nie etwas von Testautomatisierung gehört haben, in der ich alle (ALLE) Prüffälle definiere und durchlaufen lasse. Das macht ja hoffentlich keiner mehr händisch.
-
Ok…ist mir dennoch suspekt. Ich möchte schon gerne einen etablierten Hersteller. Es geht auch nicht um die Abkopplung von der digitalen Welt, sondern lediglich darum, eine Wahlmöglichkeit zu haben. Mit integriertem CarPlay wäre dies gegeben (auch wenn ich weiß, dass dennoch Daten erhoben werden). Allerdings sind die reinen Fahrdaten ohne Personenbezug nicht besonders wertvoll.
-
DYSON wollte auch mal ein Auto bauen!
Den verstehe ich nicht, sorry.