Mit der Lenkradtaste kann man zwischen ACC und PilotAssist wechseln. Das Fahrzeug merkt sich die zuletzt gewählte Einstellung und startet auch damit, sobald der Gangwahlhebel über D hinaus betätigt wird.
Beiträge von Maganhart
-
-
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem 😅 Spaß nur, weitermachen!
-
Habe es auch einmal probiert und konnte deinen Bug nicht reproduzieren. Der Hebel funktioniert wie er es soll. Möglicherweise ist etwas defekt an deinem Fahrzeug oder es wirklich ein Bedienfehler. Letzteres kann jedem passieren.
-
Habe ich auch schon gelesen. Ist nett geschrieben und hüllt uns ein wenig in das Gefühl, welches sich mit den Werbeversprechen bei Bestellung eine gemütliche Nische in unserem Unterbewusstsein gesichert hat. Der Reistip hingegen hört sich gut an und ruft nach einem Test im Felde 😉
-
Im Grundsatz gebe ich euch recht, dass man hier und da ein paar Abstriche machen und den Entwicklern Zeit geben muss. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob die noch nie etwas von Testautomatisierung gehört haben, in der ich alle (ALLE) Prüffälle definiere und durchlaufen lasse. Das macht ja hoffentlich keiner mehr händisch.
-
Ok…ist mir dennoch suspekt. Ich möchte schon gerne einen etablierten Hersteller. Es geht auch nicht um die Abkopplung von der digitalen Welt, sondern lediglich darum, eine Wahlmöglichkeit zu haben. Mit integriertem CarPlay wäre dies gegeben (auch wenn ich weiß, dass dennoch Daten erhoben werden). Allerdings sind die reinen Fahrdaten ohne Personenbezug nicht besonders wertvoll.
-
DYSON wollte auch mal ein Auto bauen!
Den verstehe ich nicht, sorry.
-
Ist schon richtig, aber Google erhält die Daten so oder so weil der Wagen im Hintergrund immer den Standort sendet. Deswegen hatte ich das erwähnt, jeder soll gerne CarPlay nutzen sobald es verfügbar ist, man braucht sich aber keiner Illusion hingeben das man dadurch wirklich weniger Daten an Google sendet.
Da hast du recht und es ist leider nicht zu ändern. Dennoch möchte ich, zumindest gefühlt, wo vermeidbar nicht direkt mit Produkten des Hauses Google zu tun haben. Gäbe es ein Auto mit CarPlay als Basissoftware in dieser Klasse, wäre damit vermutlich meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst 😅
-
Prinzipiell sammelt jeder der genannten Protagonisten Daten. Entscheidend ist aus meiner Sicht das Geschäftsmodell. Bei Google wird mit der Bereitstellung von Datensätzen an Dritte Geld verdient. Das ist bei Apple anders, zum Glück. So zumindest meine Einschätzung, aber gerne lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen.
-
Dass du dir ein Google basierendes Auto gekauft hast ist dir aber hoffentlich bewusst? Und welches Handy sammelt denn keine Daten?
Prinzipiell spielt es keine Rolle, welches OS ein Auto mitbringt. Bei den gängigen Herstellern kann man über deren sinnlosen Kram einfach Apple CarPlay drüberlegen und befindet sich so in der gewünschten Umgebung. Darum hoffen ja soviele, dass Volvo den Dacia-Standard bald in deren Premiumprodukte implementiert. 🫣