Beiträge von emmet

    derf

    Ich konnte es auch nicht glauben da es mir zu einfach erschien.

    Ich habe nur das Menü zum Verriegeln am Display aufgerufen und habe das automatische Verriegeln aktiviert. (Blau- war vorher wohl ausgeschaltet-Grau )

    Nach dem Aussteigen hat das Auto sich Automatisch abgeschlossen.

    Anschliesend wieder hinters Auto gegangen ca. 2-3 m und die Begrüssungslampen gingen an, :) die Spiegel furen aus und der Wagen

    ging von alleine auf, das Radio schaltete sich automatisch ein und alles war gut.

    Haben wir mehrfach wiederholt.

    Ich habe keinen Ultra sondern einen Plus.

    Ich habe mir heute die Einstellungen nochmal genauer angeschaut.

    Verriegelung mit dem Schlüssel funktioniert wieder einwandfrei.

    Man muss ins Untermenü- Türen Verriegelung- alle anzeigen, da muss der Reiter für automatische

    End und Verriegelung wieder aktiviert werden.

    Radio wird auch automatisch wieder eingeschaltet.

    Ich hatte mal ein Display Reboot gestartet und dabei wurde wohl diese Einstellung nicht übernommen ;) :thumbup:

    Hallo.

    Bei meinem ER Plus treten die hier genanten Fehler, Radio, Blinker und Schlüssel auch auf.

    Das extra Einschalten des Radios kann ich verschmerzen aber das nicht zurücksetzen des Blinkers

    ist schon gefährlich und peinlich! Genauso wie das öffnen oder verschließen des Fahrzeugs-.

    Meine Frau rief mich schon 2 mal an, da sie den Wagen nicht aufbekam und dabei von Passanten beobachtet wurde

    als wenn sie den Wagen entwenden wollte.

    Ich bin mir nicht sicher ob diese Fehler mit dem Update 1.2.1 behoben werden- ist bei mir auch noch nicht verfügbar.

    Ich habe gestern mal das Fahrzeug über die App vorgeheizt.

    Von 6°C auf 15°C in 8 min und das waren 5 km weniger Reichweite.

    Bei häufigen Kurzstrecken und jetzigen Temperaturen ist der Energiebedarf

    schon recht hoch. Ich bin gestern dann ca. 45 km sehr verhalten gefahren

    mit Klima aus und 19°C Innentemperatur

    und der verbrauch ging bei dieser Fahrt auf 0,18 kWh/km zurück.

    Im Durchschnitt liege ich jetzt bei 0,20 kWh/km.

    Anbei mal meine Zwischenbilanz nach ca. 550 km gemischter Fahrweise und aktiviertem Pilot Assist.

    Extendid Range, Single Motor und Ganzjahresreifen 19" mit 2,9 Bar

    Ich habe das Fahrzeugpedal fast nur gestreichelt: Stadt mit viel Standzeiten zur
    Displaybediehnung, Landstrasse ruhige Fahrweise durch mehrere Dörfer und 60 km Autobahn mit 120-140 km/h.

    Höchstbeschwindigkeit habe ich nicht ausprobiert.

    Aus der Fahrmodidarstellung kann ich nicht viel rauslesen.

    Beim Beschleunigen wirds deutlich rot und beim Rekupieren halt grün - logisch.

    Mir ist klar, wir haben zur Zeit Temperaturen von ca. 7-10 ° Celsius, aber wie ich bei vorrausschauender Fahrweise

    auf 15-17 kWh kommen soll ist mir noch ein Rätsel.

    Anbei mal der Verbrauchstand aus der Volvo APP :( WIN_20240223_20_59_37_Pro.jpg