Hey...ja Shell Recharge über ADAC e-charge - ENBW Ladekarte.
Beiträge von emmet
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Anbei mal eine Ladekurve von meinem EX 30 ER.
Von 9 auf 80 % SoC .
Außentemperatur ca. 9 ° Celsius
Ladesäule 300 KW - wurde im Routenplaner 20 min. vorher
angewählt und wahrscheinlich vorgewärmt.
Die max. Leistung von 156 kW hätte ich gerne länger gesehen.
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Ich konnte es auch nicht glauben da es mir zu einfach erschien.
Ich habe nur das Menü zum Verriegeln am Display aufgerufen und habe das automatische Verriegeln aktiviert. (Blau- war vorher wohl ausgeschaltet-Grau )
Nach dem Aussteigen hat das Auto sich Automatisch abgeschlossen.
Anschliesend wieder hinters Auto gegangen ca. 2-3 m und die Begrüssungslampen gingen an, die Spiegel furen aus und der Wagen
ging von alleine auf, das Radio schaltete sich automatisch ein und alles war gut.
Haben wir mehrfach wiederholt.
Ich habe keinen Ultra sondern einen Plus.
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Ich habe mir heute die Einstellungen nochmal genauer angeschaut.
Verriegelung mit dem Schlüssel funktioniert wieder einwandfrei.
Man muss ins Untermenü- Türen Verriegelung- alle anzeigen, da muss der Reiter für automatische
End und Verriegelung wieder aktiviert werden.
Radio wird auch automatisch wieder eingeschaltet.
Ich hatte mal ein Display Reboot gestartet und dabei wurde wohl diese Einstellung nicht übernommen
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Hallo.
Bei meinem ER Plus treten die hier genanten Fehler, Radio, Blinker und Schlüssel auch auf.
Das extra Einschalten des Radios kann ich verschmerzen aber das nicht zurücksetzen des Blinkers
ist schon gefährlich und peinlich! Genauso wie das öffnen oder verschließen des Fahrzeugs-.
Meine Frau rief mich schon 2 mal an, da sie den Wagen nicht aufbekam und dabei von Passanten beobachtet wurde
als wenn sie den Wagen entwenden wollte.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Fehler mit dem Update 1.2.1 behoben werden- ist bei mir auch noch nicht verfügbar.
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Ich habe gestern mal das Fahrzeug über die App vorgeheizt.
Von 6°C auf 15°C in 8 min und das waren 5 km weniger Reichweite.
Bei häufigen Kurzstrecken und jetzigen Temperaturen ist der Energiebedarf
schon recht hoch. Ich bin gestern dann ca. 45 km sehr verhalten gefahren
mit Klima aus und 19°C Innentemperatur
und der verbrauch ging bei dieser Fahrt auf 0,18 kWh/km zurück.
Im Durchschnitt liege ich jetzt bei 0,20 kWh/km.
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Ist einleuchtend.
Wird denn bei diesen Temperaturen bei jeder Kurzstrecke die Wärmepumpe mit anspringen um die Batterie vorzukonfektionieren ?
Die Wärmepumpe lässt sich ja nicht manuell ansteuern- nur bei eingegebener Route zur Ladestation ?
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Ich muss zugeben das wir meist mit 21° und teilweise Sitzheizung auf 1 Unterwegs waren.
Ich hatte auch viel Kurzstrecke ca. 2-4 km dabei.
Vor dem letzten Zurücksetzen lag ich bei 19.5 kWh, warum jetzt so hoch kann ich nicht schlüssig nachvollziehen.
Zum Thema Einfahren - mein Händler erzählte mir auch das der Verbrauch noch sinken wird
Klar - es wird auch wärmer werden
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Anbei mal meine Zwischenbilanz nach ca. 550 km gemischter Fahrweise und aktiviertem Pilot Assist.
Extendid Range, Single Motor und Ganzjahresreifen 19" mit 2,9 Bar
Ich habe das Fahrzeugpedal fast nur gestreichelt: Stadt mit viel Standzeiten zur
Displaybediehnung, Landstrasse ruhige Fahrweise durch mehrere Dörfer und 60 km Autobahn mit 120-140 km/h.Höchstbeschwindigkeit habe ich nicht ausprobiert.
Aus der Fahrmodidarstellung kann ich nicht viel rauslesen.
Beim Beschleunigen wirds deutlich rot und beim Rekupieren halt grün - logisch.
Mir ist klar, wir haben zur Zeit Temperaturen von ca. 7-10 ° Celsius, aber wie ich bei vorrausschauender Fahrweise
auf 15-17 kWh kommen soll ist mir noch ein Rätsel.
Anbei mal der Verbrauchstand aus der Volvo APP WIN_20240223_20_59_37_Pro.jpg
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