Beiträge von Simpson

Weiß jemand von Euch, ob man ein Tesla-Ladeabo (das monatlich kündbare) auf zwei Mobiltelefonen benutzen kann? Ich bin der Abonnent und habe das Abo abgeschlossen. Kann dann ein zweiter Nutzer (in diesem Fall meine Frau) die App ebenfalls installieren und sich mit meinem Account auf einem separaten Gerät einloggen und das aktive Abo benutzen? Es geht nicht darum das Abo parallel zu nutzen, aber wenn sie mit dem EX30 unterwegs ist wäre es natürlich sinnvoll, wenn sie das Abo auch nutzen könnte. Keine Ahnung, ob das geht, vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall schon mal gehabt?

ja das geht. Meine Frau hat die Tesla App auf ihrem Handy mit meinem Account. Ich bin gleichzeitig auf meinem Handy eingeloggt. Gibt beim laden bisher keine Probleme

beim fahren mit Anhänger erscheint das Bild im Display, geht erst weg bei einer Geschwindigkeit über 30 km/h und

erscheint bei einer Geschwindigkeit unter 12 km/h. In dieser Zeit ist im Display keine Bedienung möglich, lässt sich

auch nicht wegdrücken. IMG_2235.jpg" :cursing:

oh das ist ja super nervig. Hab noch keinen Hänger gezogen, bin aber schon viele Kilometer mit Fahrradträger gefahren (sollte technisch ja keinen Unterschied zum Hänger machen) und da hatte ich das nicht.

bei 1.3.1 dauerte der Download ca. 10 min. Das Auto war in meinem WLAN und ich habe den EX30 einfach nur aufgeschlossen und mich zeitweise rein gesetzt. Ich musste nicht fahren, aber das Auto war sozusagen fahrbereit.

Hi,

Da möchte ich ja Mal Nachfragen ob es nur mit Schnellade Stationen geht ? Zum anderen habe ich das in der Bedienungsanleitung so rausgelesen das über die Vorklimatisierung der Akku auch Vorkonditioniert wird wenn das Fahrzeug mit Wärmepumpe ausgestattet ist. Ansonsten Frage ich mich wie ich dann an kalten Tagen das Fahrzeug an meiner 11KW Wallbox zu Hause bzw den Akku temperierten kann ? Oder geht das dann automatisch wenn das Ladekabel verbunden ist wird erst der Akku auf Temperatur gebracht und dann startet der Ladevorgang?

Gruß Ralf

Bei 11 kW langweilt sich der Akku, da muss nix vortemperiert werden.

Am ehesten wird bei heißen Temperaturen gekühlt

Das geht nicht manuell, sondern nur automatisch, in dem du einen Schnelllader im Navi als Ziel auswählst.

Funktioniert auch als Zwischenziel oder wenn du einen weites Ziel angibst und dir automatisch Ladestationen eingeplant werden.

Wenn die Vortemperierung startet, erscheint eine Meldung im Display.

Hi Lissy die Anmeldung hab ich schon vor ein paar Wochen gemacht und die Ladekarte hab ich auch schon zugeschickt bekommen. Das hat also geklappt, aber dass die einen Monat vorlaufzeit für ein Tarif Upgrade haben finde ich krass. Bei anderen Anbietern ist das ja auch nicht, zumindest nicht bei denen die ich so kenne.

Hallo in die Runde,

wir wollen morgen an den Atlantik fahren und da die kWh Preise mit Tarif Large in Frankreich ziemlich gut sind (40 ct/kWh >100kw ink. Ionity) dachte ich mir, schließ ich den Large Tarif ab. Gesagt getan. Nun wird mir angezeigt, dass der Tarif erst ab dem 01.07. aktiv ist. WTF da bin ich ja schon wieder längst aus dem Urlaub zurück 🤬

Hat von euch schon jemand Erfahrung?

Der Volvo Chat hat mich an den Puplic Charging Service von Volvo verwiesen. Die sind aber am Wochenende nicht besetzt.

Grüße

Simon