Beiträge von EX30PLUS

    Ich hatte jetzt nen neuen Fehler.


    Hatte den Key nicht dabei und mit Karte geöffnet, was ausm Kofferraum geholt und Kofferraum geschlossen. Fahrzeug vergessen abzuschließen. Bin dann mit dem Bike weg gefahren.


    Dann viel es mir ein...hab in der App geschaut, keine Prozentangabe des Akkus zu sehen und angeblich verschlossen.


    Nun gut, als ich zurück kam stand er aber offen da. Hier hab ich dann per App noch mal auf verriegeln geklickt und siehe da, Prozentangabe war wieder da und Auto wurde abgeschlossen!


    Weiter funktioniert das automatische Entriegeln nicht wenn man sich in der Nähe des Fahrzeug aufhält. Zuhause klappt beides im Büro sitze ich 6m entfernt über dem Auto, es hat dann vermutlich immer eine Verbindung und man muss die Hand in den Griff stecken damit er entriegelt. Das könnte ggf. der Grund sein warum es bei einigen auch nicht funktioniert. Keine Ahnung was UWB für ne Reichweite hat.

    Also ich fahre ja nun seit einer Woche den Plus ER.


    Trotz der aktuellen Softewaremängel würde ich den nicht mehr tauschen. Würde sogar in zwei Jahren erneut leasen wenn es nix besseres aufm Markt gibt.


    Spotify hat mich seit Donnerstag nicht mehr rausgeschmissen. Die App auch nicht. Kurzzeitig war das Internet immer mal weg, nicht die LTE Verbindung selbst, da der nächste Titel ewig dauerte bzw. Google das Offline Symbol anzeigte.


    Im Forum wurde ja schon geschrieben das bei jemanden ein wechsel von UK nach DE stattfand, da wird wohl was gearbeitet. Morgen früh gucke ich mal was meiner sagt.


    Der Verbrauch in der Stadt ist für mich gut, mit dem Polestar zwei habe ich es nicht geschafft.


    ACC regelt mit teils zu hektisch wenn der Vordermann die Geschwindigkeit nicht halten kann. Daher habe ich die Geschwindigkeit reduziert weil es mir aufm Keks ging immer die leichte Beschleunigung und wieder Rekuperation, ggf. bringt es was hier OPD auszuschalten? Meine es irgendwo gelesen zu haben.


    Die letzten Tage hat das automatische Öffnen auch immer funktioniert, kurz bevor ich an der Tür war, wurde entriegelt.


    Die Lenkradtasten müssen aber getauscht werden, bisher treffe ich nur die äußeren direkt ohne hinzugucken.

    Werde ich aber weiter testen.


    Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert überhaupt nicht gut, außerhalb von der Autobahn. Volvo hat die Funktion zum Deaktivieren aufs Lenkrad gelegt, warum wohl. ;)


    Ich habe hinten immer noch ein leises Knistern bei Unebenheiten. Der Typ aus der Werkstatt konnte oder wollte es nicht hören und laberte dann irgendwas von schwerem Auto und das es sich von der Karosserie verwindet oder so...also die glauben wohl die Leute sind blöd.


    Kommt irgendwie von den Kopfstützen oder so...muss ich mal weiter mit ner 2. Person ermitteln.


    Beschleunigung ist Top, wie bei meinem Model 3. Das bei 180 schluss ist war auf der Tour dann doch blöd, wenn man von dem was man vorher rechts liegen gelassen hat wieder überholt wird. ;)


    Soundsystem ist okay, drückt je nach Titel gut. Nen normalen Fader würde ich mir wünschen.


    Das beigelegte Typ2 Kabel passt ohne Tüte und viel gefummel in den Frunk.


    Bei der ersten Handwäsche habe ich festgestellt das man mit der Schaumbürste nicht ganz unter den Spoiler kommt, denke da muss man immer manuell bei und ne Waschstrasse schafft es auch nicht.


    Ne manuelle Lendenwirbelstütze würde mir auch noch fehlen.