Beiträge von EX30PLUS

    Mhh die Möglichkeit wurde mir nicht angeboten. Vielleicht lösche ich auch noch mal alles und lege ne neue Volvo ID an


    Edit:

    Das war ein Fehler. Jetzt bekomm ich die App nicht mehr Verbunden.


    Bisl gewartet und jetzt geht es mit der App.


    Aber die Punkte für das IICT werden mir nirgends angeboten.

    Ich denke wir sollten hier je Softwareversion die Fehler oder Probleme zusammen führen. Im großen Thema wird es zu unübersichtlich


    Ich erweitere die Liste immer wenn hier neue Probleme gemeldet werden. :)




    • Spotify meldet sich immer wieder ab. Bisher nicht mehr aufgetreten, dafür dauert der Titelwechsel teils sehr lange trotz vollem LTE Empfang.
    • Fahrzeug verschließt oder öffnet ggf. nicht korrekt mit Surfkey. Wenn man zu lange in der Nähe des Fahrzeugs verweilt wird dieser deaktiviert.
    • Teilweise schwedische Übersetzung bei deutscher Sprachauswahl
    • Teilweise keine Apps nutzbar bzw. nur kurzzeitig aufgrund UK Internetverbindung (deutsche Radiosender oder ARD etc.)
    • EX30 App meldet mich täglich ab. Problem ist bisher auch nicht wieder aufgetreten. Scheint nur zu Beginn und Erstanmeldung zu passieren.
    • Verbrauch wird in der App falsch angegeben im Vergleich zum Fahrzeug.
    • Bei Profilwechsel werden Einstellungen der Spiegel nicht übernommen
    • Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht korrekt. Wechsel auf andere Straßen wird alte Höchstgeschwindigkeit lange beibehalten. z.B. 10kmh Tiefgarage
    • Smartphone Verbindung via Bluetooth wird sporadisch nicht hergestellt
    • Bei der Ladeplanung scheint der Bug der Ladeleistungsbegrenzung noch existent. Direktladung funktioniert
    • Pilot Assist Konfiguration des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug wird nicht dauerhaft gespeichert.
    • Empfindlichkeit Regensensor wird immer wieder auf Mittel gestellt.
    • Update Aktivierung im App nicht möglich, weil angeblich nicht der Eigentümer. Mit App 1.3 Button entfernt.
    • Wischautomatik wird immer wieder automatisch aktiviert.
    • Parksensoren aktivieren sich sporadisch nicht.
    • Lautstärke lässt sich sporadisch nicht ändern. Neustart Tablet nötig was nur in P geht und man somit von der AB runter muss ,)
    • EX30 vergisst das ein Harman Kardon verbaut ist. Reset hilft