Beiträge von EX30PLUS

    Teslafanboy nennt man sowas.


    Neu? Wurde letztes Jahr vorgestellt und konnte von den ganzen Youtubern getestet werden. Gut Software wurde als Beta verkauft, aber nach 9 Monaten dann so nen Misst auf den Mark zu bringen hat selbst Tesla nicht geschafft.


    Mein Bass verringert sich, schalte ich 5 Sek stumm ist er kurz wieder da.


    Digitaler Schlüssel hätte längst fertig sein können. Baukasten Teile die Polestar auch drin hat.


    Spotify meldet mich trotz DE Internet immer wieder ab. Aus der TG ohne Internet dann los fahren bedeutet noch mal anhalten und anmelden.


    Verkehrszeichenerkennung ist schlechter als beim 7er Golf 2015.


    Die Menüs und das sich bestimmt Einstellungen nicht gemerkt werden hätte doch wohl jedem Honk auffallen müssen.


    Von den Übersetzungsfehler in 1.3 will ich garnicht anfangen.


    ACC arbeite im Teillastbereich hektisch...Kiste weiß nicht ob Bremsen oder Gasgeben richtig ist. Da fehlt ein Puffer damit es sanfter geregelt wird.


    Das einzige Teil was ich an der Software toll finde ist die Regelung von Licht und Scheibenwischer.


    Da kuss Volvo noch viel tun und ich hoffe das nix neues dazukommt.

    Er geht bei mit nicht in P sondern rollt los.


    Edit:

    Gerade in der TG noch mal getestet...geht nach paar Sekunden in P :D


    Also nicht immer reproduzierbar.

    Sorry aber das ist ein Softwaremüll hoch 10

    Sorry aber wenn ein Fahrzeug einmal seine Funktion derart ändert und losrollt weil der Gurt gelöst wird ist es ein Mangel. Es kann ja auch mal ein Defekt an der Gurterkennung passieren und auf einmal fährst wem auf. Nee das gehört beseitigt.

    Ja man kann es so nachstellen. Halte ich für Gefährlich und haben den Vorgang trotzdem dem KBA gemeldet. Man steht in der Parklücke schnallt sich ab und geht von der Bremse und schon ist es passiert. Schlimmstenfalls fährt man ne Oma übern Haufen weil Volvo hier wirklich Murks programmiert hat.

    Und abgeschnallt hab ich mich auch nicht vorher. Da bin ich mir zu 99,9% sicher 😅 Vielleicht unbewusst, aber das mache ich nur wenn ich auf P bin.


    Bin ganz normal langsam in die Parklücke geschlichen, einmal gebremst und dann von der Bremse gegangen und er machte nen Sprung nach vorn.

    Mein EX30 Plus ER hat soeben fast einen Schaden erlitten.


    Im OPD hat er beim vorwärts einparken auf einmal richtig beschleunigt, konnte gerade so die Bremse treten bevor er in mein Fahrrad gefahren wäre!


    Das ist lebensgefährlich!

    OPD war aktiviert, er beschleunigt trotzdem los ohne das man aufs Pedal drückt. =O