Das klingt ja so als wären die gleichen Indioten wie bei Polestar mit der Software beschäftigt. Bei mir ging das Radio damals teils erst an wenn geblinkt wurde.
Beiträge von EX30PLUS
-
-
Ab und an bringt es was nach nem Update auf Werkseinstellungen zu setzen, vielleicht mal ausprobieren.
-
Wenn das so wie bei Polestar läuft wird nicht viel kommen...ggf. noch was verschlechtert und nicht mehr korrigiert 😅
-
Was hat der ID3 für nen WLTP Verbrauch?
Ich hätte ja noch nen Cupra Born genommen aber die 160 max und langsame Beschleunigung möchte ich nicht.
-
Bei irgend nem Youtube Video war ne Tabelle mit zig Fahrzeugen dabei, da lag der Verbrauch bis 120km/h sehr gut im Vergleich.
Eins kann man sagen, das was der EX30 bei 120 verbraucht, verbraucht der ID3 bei 140. Also effiziente Motoren und Laderegler kann Geely definitiv nicht bauen. Aber beim Polestar hatte man zu Beginn auch noch per Software nachgesteuert. Da reicht ja ne stärkere Rekuperation um den Verbrauch zu senken.
Ich habe gestern mal bei Mobile gestöbert und geschaut was man so an gebrauchte ePKW bekommt für 30k, da kann ich dann nen eUp oder so fahren.
Mal sehen wie es im Sommer ist da sollte aber ohne Klima im Stadtverkehr ne 15 vorne stehen
Ggf. lease ich auch noch mal wenn es gute Konditionen gibt.
-
Ist dann die Lautstärke reduziert oder so laut wie beim letzten Mal?
-
WLTP ist mit Ladeverlusten, im Fahrzeug müsste was um 14,5 stehen wenn du den Normverbauch erreichen willst.
12.. sind es im CityRange
-
Fahrt ihr viel Kurzstrecke mit Heizung? Dies würde den Verbrauch ja schon gut beeinflussen. Dafür wäre er allerdings in Ordnung.
Luftdruck ruhig mal 0,2 oder 0,3 höher machen. Dies macht sich auch schon bemerkbar.
Wird gesegelt oder rekuperiert?
Also ich glaube ich muss den EX30 doch mal probefahren und es selbst testen.
-
Sorry aber das würde ich bemängeln, da verbrauchen die Smarts ja weniger. Vor allem mit Wärmepumpe geht das gar nicht. Der Normverbauch ab Bordcomputer müsste so bei 14.5 liegen.
Selbst mein Polestar 2 hab ich unter 20 bekommen mit großer Batterie 20 Zoll ohne Wärmepumpe.
Werde meine Bestellung des kleinen Akkus noch mal überdenken wenn sich das nicht noch ändert. Die City Range liegt ja bei 12kw/100km
-