Nen Hochvoltheizer ist aber ja verbaut....gut so oft brauch ich es nicht, wäre nur schön sollte Standard sein egal ob Wärmepumpen oder nicht. Müssen wir wohl auf die ersten Auslieferungen warten
Beiträge von EX30PLUS
-
-
Lt. Preisliste soll man per App vorheizen und kühlen können.
Beim Core steht allerdings drin das dies nicht beim SingleMotor funktionieren soll.
Weiß dazu jemand etwas? Hoffe auf einen Fehler in der Liste denn technisch sollte es egal sein welcher Motor verbaut wird.
-
Wenn du erst mit leeren Akku zum Laden fährst ja, sonst halt einfach schon bei 50% etc. anstöpseln da reichen dann auch 11kw
-
Schon etwas peinlich, man hatte ja nun genug Zeit und zudem Erfahrungen mit Polestar und Rückmeldungen von den Fahrzeugtestern. Nachher liegts allein an der Chinahardware 😅
-
Bitte einmal die Suchfunktion nutzen, gibt einen Thema dazu 😉
-
Ja der Single Motor mit 344km hat nen LFP, der andere dann NMC.
-
Den LFP sollte man wirklich immer wöchentlich auf 100% laden.
Hatte dies mal nen Monat nicht gemacht, wg. viel kurzstrecke, da driften die Zellen dann schon gut auseinander und die erste 100% Ladung wurde bei 98% beendet da die ersten Zellen voll waren. Dann dauert das balancieren auch länger und man erhält erst nach der 2. oder 3. Volladung wieder 100%.
Selbst mit 100% stehen lassen ist kein Thema allerdings nicht ne Woche oder so.
-
Nein da muss ich widersprechen. Mit meinem M3 habe ich im Winter ohne Heizung, also nur Sitz und Lenkradheizung, fast die gleichen Verbrauchswerte (Kurzstrecken in der Stadt) erreicht wie im Sommer mit Klima, weil eben keine Wärmepumpe läuft oder schlimmer der Akku direkt vorgeheizt wird! Also eine Frage der Bedienung und Software.
Wie Volvo es macht wissen wir noch nicht, VW hat den Akku ja bis zur Softwareanpassung direkt mit aufgeheizt und das war für die hohen Verbräuche auf Kurzstrecke verantwortlich.
-
Werden Smart und Volvo auf gleicher Straße gebaut? Oder hat hier jeder Hersteller was eigenes mit eigenen Leuten?
Bei VW machts ja auch jeder selbst, außer ID Reihe mit Audi in Zwickau
-
Naja bei den doch hohen Margen...14% sind ja locker drin. Dann kann man es ja auf die Händler schieben. Blöd wenn er schon nen hohen Rabatt gegeben hat und nur noch 500 Euro pro Auto verdient.
Wie sah es den 2023 vor Wegfall der Förderung aus, hat man da noch zus. zum Herstelleranteil einen Rabatt bekommen?